Unglückliche Niederlage im Derby

Mit 1:2 ging das Derby im Stefansbachtal an die Gäste vom TuS Ennepetal II. Ein Unentschieden wäre am Ende allerdings mehr als gerecht gewesen. Das Spiel war von Beginn an ein rassiges aber zu keiner Zeit unfaires Derby gewesen. TuS und FSV konzentrierten sich vornehmlich auf eine sichere Defensive. Als allerdings die erste Lücke im der Gevelsberger Defensive entstand nutzte dies ein Ennepetaler zum Durchbruch. Der Angreifer konnte hier leider nur noch auf Kosten eines Elfmeters gestoppt werden. Auch wenn Thomas Krause die Ecke geahnt hatte, ging der Schuss doch knapp ins Gevelsberger Gehäuse. Somit stand es nach 15 Minute 0:1 für den TuS. Unbeeindruckt davon machte der FSV mit seinem Spiel weiter und suchte den Zug zum gegnerischen Tor. Einen fälligen Elfmeter verweigerte der Schiedsrichter dem FSV als Niclas Rothe im 16er gehalten wurde. In der 32. Minute setzte sich dann aber FSV Stürmer Igor Grbavac-Montag als Vorlagengeber in Szene. Er setzte sich über Rechts durch flankte den Ball Mustergültig auf Mehmet Bartu der zum überfälligen 1:1 ins Tor köpfte. So ging es dann auch in die Pause. Bitter ging es direkt nach Wiederanpfiff für den FSV weiter. Ennepetal nutzte seine erste Möglichkeit in der 48. Minute und machte aus einem Gewühl im 16er sein zweites Tor. Doch auch nach diesem Tor suchten die Bachtalkicker weiter ihr Glück in der Offensive. Das Spiel nahm nochmal an Intensität zu. Der FSV setzte die Ennepetaler gewaltig unter Druck, machte dadurch aber auch einige gute Konter für den TuS möglich. Diese konnten aber in der Regel von der Abwehr unterbunden werden. Ennepetal versuchte schon frühzeitig das Spiel über die Zeit zu bringen und leistete sich einige Fehler die der FSV allerdings ungenutzt ließ. Einmal vertändelte Feldmann den Ball, ein anderes Mal verfehlte Reglinski, nach Vorlage von Feldmann,  in der Schlussphase das Gehäuse nur um Millimeter. Hitzig wurde es kurz vor Schluss dann nochmal durch den Schiri. Carsten Feldmann wurde im Ennepetaler Strafraum von Torwart und Abwehrspieler in die Zange genommen und kam deutlich Elfmeterreif zu Fall. Auch hier verweigerte man dem FSV den mehr als überfälligen Elfer. So hieß es am Ende doch eher glücklich 1:2 für Ennepetal. Ein Remis wäre in diesem Spiel mehr als verdient gewesen. Viel Zeit zum ausruhen bleibt allerdings nicht. Am kommenden Donnerstag findet in Haspe das Finale des Krombacher Kreispokals zwischen FSV Gevelsberg und Hagen 11 statt.

Aufstellung:

Krause – Padula, Ruiz, Asmus, Wanderer, Reglinksi, Rothe (62. Feldmann), Pixberg, Bartu (Hellmig), Placzkowiec, Grbavac-Montag

Tore:
15. Minute 0:1