U17 zieht ins Kreispokalfinale ein

Nach rund 3 Stunden war es dann endlich erledigt und Thomas Meckler, Mitglied der
Kreisspruchkammer, verkündete den Finaleinzug der FSV U17 im diesjährigen Kreispokal. 
 
Zur Erinnerung; vor 2 Wochen musste das Halbfinale zwischen dem FSV und der SpVgg Hagen
1911 beim Stand von 2-1 für den FSV abgebrochen werden. Grund dafür waren massive
Ausschreitungen unter den anwesenden Zuschauern. Dies sowie Tätlichkeiten von Spielern an
einem Zuschauer wurden jetzt vor der Kreisspruchkammer verhandelt. Dazu wurden insgesamt
11 Zeugen beider Vereine befragt und weitere Aussagen verlesen. 
 
Am Ende stand dann als wichtigstes Ergebnis der Einzug des FSV ins Finale am 20.11.2021 fest. Gegner wird dann der
Westfalenligist TSG Sprockhövel sein. Gespielt wird dann ab 14.00 Uhr auf den Anlage des SC
Obersprockhövel. 
 
🗣 Ergänzend zu der Verhandlung und den Vorfällen gibt der Jugendvorstand folgende Erklärung ab:
Der Jugendvorstand sowie alle seine Trainer und Betreuer distanzieren sich ausdrücklich von
jeglicher Form von Gewalt beim Jugendfußball!
In dem verhandelten Fall hat sich weder die betroffene U17 noch sonst ein Mitglied des FSV
Gevelsberg falsch verhalten oder war verantwortlich für eine strafbare Handlung. Die beteiligten
Zuschauer, die maßgeblich verantwortlich für den Spielabbruch waren, sind und waren keine
Mitglieder des FSV Gevelsberg. Der Jugendvorstand sieht in dem Urteil ein positives Zeichen
gegen Gewalt auf und neben dem Platz im Jugendfußball.
Da das Spiel auf der Anlage des FSV Gevelsberg stattgefunden hat, möchten wir uns trotzdem bei
allen unbeteiligt verletzen Zuschauern ausdrücklich entschuldigen, auch wenn wir nicht
verantwortlich für die Ausschreitungen waren. Der Jugendvorstand wird als Konsequenz aus den
Vorfällen, zukünftig bei Spielen mit einem vermeintlich wichtigen Stellenwert, im Vorfeld noch
mehr über geeignete Sicherheitsmaßnahmen diskutieren und diese auch umsetzen. 🗣
 
#FSVGevelsberg #FSVTeam
___________________
Fragen zum FSV? 📧 Mail an info@fsv-gevelsberg.de