TUS Ennepetal Reserve – FSV Reserve 2-2 (2-1)

AUSWÄRTS MIT PUNKTGEWINN

Englische Woche in der Kreisliga A. Während aber die meisten Mannschaften bereits am Dienstag ran durften, trafen die beiden Reserve Teams der
Nachbarvereine erst gestern Abend aufeinander. Und augenscheinlich hat die FSV Reserve gefallen an Unentschieden gefunden. Denn bereits zum
vierten Mal durfte man sich in dieser noch jungen Saison die Punkte teilen. Dabei war es diesmal sicherlich ein Punktgewinn.
Mit einer kompakten Defensive wollte man das Spiel beginnen um dann zu schauen wie sich der Gegner positioniert. Und es waren keine 45 Sekunden
gespielt, da wurde die Taktik schon über den Haufen geworfen. Bei eigenem Anstoß wurde nach wenigen Ballkontakten bei einem Zuspiel der Stürmer
des TUS übersehen und schon stand es 1-0 für den Gastgeber. Allerdings zeigte die Mannschaft eine gute Reaktion und konnte nach einem gelungenen
Angriff bereits in der 7. Minute durch Mathias Schoger ausgleichen. Fortan hatte der FSV das Spiel im Griff, war zweikampfstark im Mittelfeld und ließ kaum
Chancen des Gegners zu. Nur in der 21. Minute ließ man sich erneut überrumpeln und gewährte den Gastgebern mit einem sehenswerten Schuss vom
Strafraumeck die erneute Führung.
Nach der Pause entwickelte sich dann ein wahrer Sturmlauf des FSV. Ennepetal wurde häufig eingeschnürt, allerdings fehlte auch da häufig wieder die
Genauigkeit beim letzten Abspiel. So blieben hundertprozentige Torchancen Mangelware. Das Risiko wurde dann aber in der 79. Minute trotzdem belohnt.
Nach einer Standardsituation bedrängte der eingewechselte Mubarak Zakaria den gegnerischen Abwehrspieler so stark, dass er den Ball nur noch zum
verdienten Ausgleich ins eigene Netz klären konnte. Somit bleibt die FSV-Reserve auch im 4 Spiel nacheinander ungeschlagen und etabliert sich im
Mittelfeld der Liga.
Nach den Feierlichkeiten auf dem Oktoberfest am Freitag und Samstag spielt die Zweite dann am kommenden Sonntag (25.09.16) um 15.00 Uhr auf dem
Sportplatz Unter den Tannen gegen die SpVgg. Linderhausen.