Spielbericht und Ergebnisse

🆚 SC Lüdenscheid
✅ 👉 9 : 0

Der Spielbericht:

Der FSV Gevelsberg kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:0-Erfolg davon. Damit wurde Gevelsberg der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte die SC Lüdenscheid das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:1-Sieg geholt.

Der verwandelte Freistoß von Mergim Bozhdaraj brachte den FSV nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dzenan Mucic schnürte einen Doppelpack (16./36.), sodass die Heimmannschaft fortan mit 3:0 führte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Yann Luca Husseck den Vorsprung des Teams von Marius Pownug auf 4:0 (42.). Der FSV Gevelsberg hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der Halbzeitpause änderte Thielicke Matthias das Personal und brachte Nils Gruber und Thomas Marciniak mit einem Doppelwechsel für Daniel Schwenck und Viktor Hense auf den Platz. Husseck (47.), Mucic (57.) und Anton Drüppel (78.) schraubten das Ergebnis weiter auf 7:0 in die Höhe. Für das 8:0 und 9:0 war Husseck verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (85./87.). Als Ilyas Özdemir das Spiel schließlich beendete, war die blamable Niederlage des SC besiegelt.

Der FSV hat nach dem souveränen Erfolg über die SC Lüdenscheid weiter die zweite Tabellenposition inne. Die Saison des FSV Gevelsberg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FSV nun schon zwölf Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien rief der FSV Gevelsberg konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei SC. Die mittlerweile 64 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Lüdenscheid bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Situation bei SC bleibt angespannt. Gegen den FSV Gevelsberg kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Vor heimischem Publikum trifft der FSV am nächsten Sonntag auf den SC Berchum/Garenfeld, während die SC Lüdenscheid am selben Tag den BW Voerde in Empfang nimmt.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 SpVg Breckerfeld 2
✅ 👉 6 : 0
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 TuS Esborn
❌ 👉 2 : 6
___________________
Wir suchen dich! Wir freuen uns über und sind sehr dankbar für alle die sich bei unserem Verein engagieren wollen (Spieler, Trainer, Sponsoren usw.) 🙏
___________________