Rückblick 3-Tägiges VfL Bochum Fußballcamp

Am vergangenem Wochenende fand in Zusammenarbeit des FSV Gevelsberg mit der VfL Bochum 1848 Fussballschule ein 3-tägiges Trainingscamp im Stadion Stefansbachtal statt. Hier konnten Kinder zwischen 5 und 15 Jahren unter Leitung ehemaliger Fußballprofis (z.B. Giovanni Federico, Peter Közle und Frank Schulz) in verschiedenen Übungen mit Spaß und Freude neues lernen.

Los ging es für die ca. 40 Kinder am Freitag den 08.10. bereits um 14 Uhr. Hier standen das Kennenlernen, Verteilung der Bekleidung und eine erste kleine Trainingseinheit auf dem Plan. Intensiver wurde es am darauffolgenden Samstag, denn zwischen 09.45 Uhr und 16.40 Uhr wurden verschiedene Trainingsinhalte umgesetzt und auch ein gemeinsames Mittagessen aller Beteiligten im FSV Bistro stand an. In diesem Zuge noch einmal vielen Dank an den Winterwald Gevelsberg für das hervorragende Catering. Zum Abschluss gab es sonntags nochmals eine Trainingseinheit und um ca. 11 Uhr die Verabschiedung.

Das Trainingscamp war eine rundum gelungene Veranstaltung und der FSV Gevelsberg hofft auch in Zukunft die Zusammenarbeit mit dem VfL Bochum fortsetzen zu können.

#FSVGevelsberg #FSVTeam