REWE Torhunger Cup beim FSV

Premiere des REWE Torhunger Cup beim FSV 🏆
Drei lange Jahre hat es gedauert bis die Jugendabteilung des FSV Gevelsberg endlich wieder eigene Turniere durchführen konnte. Am 10 + 11.06.23 war es endlich wieder der Fall. In vier Altersklassen konnten insgesamt ca. 40 Teams im Stadion Stefansbachtal begrüßt werden. Bei schönstem Wetter und hohen Temperaturen wurde trotzdem mit Leidenschaft gedribbelt, geflankt, geschossen und am Ende auch oft gejubelt. 🥳
Dabei ging es beim Bachtalcup der G und F-Junioren nicht um Platzierungen sondern, wie mittlerweile üblich, um den Spaß und das Erlebnis Fußball. Hier waren am Ende alle Kinder Gewinner und konnten sich über schmucke Medaillen freuen. 🥇
Ernster waren dann schon die Turniere um den E-Jugend REWE www.torhunger.de Cup und bei der D-Jugend um den Bachtalcup. Bei beiden Turnieren gab es spannende Spiele bis zum Schluss. Im Tableau der E-Jugend stand am Ende der SV Sprundel aus den Niederlanden als verdienter Sieger ganz oben. 👏
In Vorrunde und Halbfinale war die tolle Mannschaft mit den sympathischen Anhängern mühelos ins Endspiel spaziert. Dort mussten sie sich gegen die U11 des Gastgebers aber mächtig anstrengen um am Ende verdient 4-2 zu gewinnen. Auf den weiteren Plätzen dann LFC Laer 1906 und Mettmann-Sport e.V.! 😬
Noch spannender ging es bei den D-Junioren zu. Beide Halbfinalspiele sowie auch das kleine Finale wurden erst nach Neunmeterschießen entschieden. Lediglich im Endspiel konnte der SV Solingen 08/10 mit 3-1 in der regulären Spielzeit gewinnen. Zweiter Sieger auch hier die U13 des FSV Gevelsberg. Platz 3 belegte die TSG Herdecke vor TSV Union Wuppertal. 😊
Zukünftig möchte die Jugendabteilung die Turnierserie wieder zu einer festen Einrichtung werden lassen. Denn neben den wichtigen Einnahmen ist auch die Kontaktpflege zu den anderen Vereinen ein wichtiger Aspekt. Der Jugendvorstand bedankt sich deshalb auf diesem Wege bei allen helfenden Eltern, bei den Sponsoren und Spendern sowie bei allen Teilnehmern, Schiedsrichtern und Gästen. 🫶
Die Bilder:
___________________
Fragen zum FSV? 📧 Mail an info@fsv-gevelsberg.de