Revanche geglückt – Heimsieg im Stadion Stefansbachtal

Für den FC Wetter 10/30 endete das Auswärtsspiel gegen den FSV Gevelsberg erfolglos. Die Gastgeber gewannen 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FSV die Nase vorn.

Das Match war erst wenige Momente alt, als die Zuschauer bereits den ersten Treffer sahen. Tobias Neynaberwar es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Für das erste Tor des FSV Gevelsberg war Matthias Schogerverantwortlich, der in der 16. Minute das 1:1 besorgte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Yann Luca Husseck in der 19. Minute. Zur Pause wusste der FSV eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Mounir Sallami kam für Berke Tombul – startete der FC Wetter 10/30 in Durchgang zwei. Dies half den Gästen jedoch alles nicht, denn Andre Zschunke stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den FSV Gevelsberg her (90.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Uwe Jöns gewährte Jan Schlegelmilch ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Zschunke vom Feld. Am Schluss schlug der FSV den FC Wetter 10/30 völlig verdient mit 3:1.

Der FSV Gevelsberg machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem achten Platz. Der FSV knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in den letzten Spielen an. Insgesamt in dieser Saison sammelte der FSV Gevelsberg vier Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Der FSV ist seit vier Spielen unbezwungen.

Kommende Woche tritt der FSV bei ASSV Letmathe an (Sonntag, 15:00 Uhr).

Die Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 1️⃣
🏆 Bezirksliga
🆚 FC Wetter 10/30
✅ 👉🏼 3:1

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 SpVg Linderhausen von 1920 e.V.
❌ 👉🏼 1:5

FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 VFL Gennebreck 1923 e.V.
⭕️ 👉🏼 1:1

FSV Gevelsberg Damen 🚺