Nach Katastrophenstart in Hemer – Sieg gegen VfK Iserlohn

Als der FSV in der letzten Woche mit einer 0:4 Auswärtsniederlage gestartet war, waren bei allen Beteiligten die Mundwinkel weit weit unten. Nach der guten Vorbereitung wurde man vom Ligaalltag eingeholt und hat schmerzlich die Fehler aufgezeigt bekommen. Es hieß also Wiedergutmachung für das erste Heimspiel der Saison! Gegner war der VfK Iserlohn. Die Mannschaft wurde in dieser Woche von Jens Wiemann (Coach der Reserve) an der Linie betreut da Trainer Dautovic im Urlaub ist. Mit Freddy Schölzel und Dennis Nigggeloh standen die verlängerten Arme des Trainers jedoch auf dem Platz. Außerdem möchte sich der FSV bei seinem neuen Kooperationspartner bedanken! Die Firma Otto Vollmann in Gevelsberg rüstete die Senioren sowie A-Jugend mit jeweils 2 neuen Trikotsätzen aus. Hierfür ein dickes Dankeschön! (Ausführlicher Bericht folgt)

Vorrangiges Ziel war es zu aller erst die Defensivarbeit aller, welche in der letzten Woche nicht optimal klappte, zu stabilisieren. Dies klappte auch ganz gut. Die Abwehr stand stabil und ließ nichts zu. Zwar schossen die Iserlohner zu Beginn immer wieder in die Gevelsberger Reihen, Robert Jost im Tor blieb aber weitestgehend arbeitslos. Iserlohn übernahm in den ersten 30 Minuten das Mittelfeld, der FSV beschränkte sich auf Konter. Gefährliches sprang jedoch auf beiden Seiten nicht raus. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte kam dann der FSV besser in tritt. Iserlohns Druck ließ nach und der FSV suchte sein Glück mit langen Bällen. Man kam zwar des Öfteren vor das Iserlohner Gehäuse, wie auch auf der anderen Seite sollte es aber nicht gefählich werden. Doch kurz vor der Pause dann der ersehnte Treffer. Vielleicht etwas schmeichelhaft nach dem bisherigen Spielverlauf, dafür aber umso schöner. Nach feinem Zuspiel durch Feldmann auf Shala, spielten sich dieser und Nasir Bartu mit feinen Doppelpässen durch die Abwehrreihen der Iserlohner bis Shala schließlich das 1:0 erzielen konnte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit neuem Selbstbewusstsein kam Gevelsberg aus der Kabine und dies spiegelte sich dann auch auf dem Platz wieder. FSV übernahm die Hoheit im Mittelfeld und schnürte Iserlohn in deren Hälfte ein. Carsten Feldmann und Nuhi Shala ließen jedoch die alte Krankheit weiter aufblitzen. Großchancen zur höheren Führung blieben liegen und so dauerte es noch bis zur 70. Minute ehe Nasir Bartu die Nerven der Zuschauer mit dem nun mehr als verdienten 2:0 beruhigen konnte. Weitere Chancen das Torverhältnis nach der letzten Woche zu egalisieren blieben jedoch weiter liegen und so kam was kommen musste. Es wurde nochmal richtig spannend. Denn in der 80. Minute gelang den Gästen der vollkommen überflüssige Anschlusstreffer. Es wurde nochmal hektisch und VfK drängte nun auf den Ausgleich. Zum Glück lief es bei den Gästen vor dem Gehäuse aber auch nicht besser. Erst konnte Jost stark parieren und in der 95. Minute ließen die Gäste eine Großchance liegen. Danach war dann Schluss. Durchpusten beim FSV. Der Sieg am Ende verdient aber unnötig spannend allemal da die Führung nach dem 2:0 durchaus hätte höher sein können. Egal, 3 Punkte im Sack und Wiedergutmachung gelungen.

Sonntag geht dann zur nächsten Auswärtspartie nach Schwerte. Gegner ist um 15.00 Uhr der ETuS/DJK.