MEISTERLICHE SAISON GEKRÖNT

FSV Reserve – FC Wetter 10/30 Reserve 4-1 (0-1)

Als sicherer Aufsteiger ging es am Feiertag (Fronleichnam) zur 2. Mannschaft des FC Wetter 10/30, als Meister und Aufsteiger machte man sich einige Stunden später wieder zurück nach Gevelsberg. Somit konnte die Mannschaft eine tolle Saison mit der Meisterschaft krönen und einen nie erwarteten Erfolg feiern. Allerdings musste man dazu in den 90. Minuten nochmal ordentlich Gas geben, um einen motivierten Gegner zu bezwingen. Dies gelang in der 1. Halbzeit nur mit mäßigen Erfolg. Ohne große Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten konnte man kaum Chancen rausarbeiten.
Der Gastgeber stand defensiv sicher und versuchte sein Glück über Konter. So war die 1-0 Halbzeitführung für Wetter auch nicht unverdient. Nach der Pause dann ein anderes Bild. Eine engagiertere FSV Mannschaft setzte den Gegner sofort unter Druck. Und es dauerte auch nur bis zur 48. Minute, als Patrick Borggrefe nach einer Ecke den Ball per Kopf ins Tor beförderte. Danach lief das Spiel flüssiger und der Gastgeber erhielt kaum noch Möglichkeiten. Folgerichtig dann auch das 2-1 durch Mathias Schoger (nach schöner Vorarbeit von Marco Kappel), sowie einem Doppelpack von Florian Triestram. Dabei war besonders das 4-1 durch einen direkt verwandelten Freistoß sehenswert. Und der Schlusspfiff war dann gleichzeitig der Startschuss für eine lange Party. Auf der Rückfahrt im Bus wurden schon Lieder angestimmt. Das setzte sich dann im Pub 18 fort und hielt bis Samstag auf der Meister- und Aufstiegsfeier und dem Besuch auf dem Boulevard Gevelsberg an. Auch da zeigte sich die Mannschaft als echte (Party)Meister.