Medi Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 VfL Schwerte (A)
✅ 👉 1 : 4
Der Medi Kommentar von Maik Schüler:

„Absolut verdienter Auswärtssieg nach einer sehr starken ersten Halbzeit! Wir waren von Beginn an voll da und haben unsere ersten drei Torchancen sofort genutzt, so dass es nach 34 Minuten schon 0:3 stand. Nach einer Ecke fangen wir uns das 1:3 ein. Durch einen heute sehr starken Mathias Schoger wurde das Ergebnis noch vor der Pause auf 1:4 gestellt. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch gute Torchancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Am Ende ein souveräner Auswärtssieg, der uns das nötige Selbstvertrauen für das nächste schwere Heimspiel am Sonntag gegen Hemer gibt.“

Der Spielbericht:

Einen klaren Sieger gab es in der Partie des VfL Schwerte gegen den FSV Gevelsberg in Schwerte, die 1:4 endete. Der FSV verbuchte gegen starke Schwerter einen Dreier.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Yann Luca Husseck Gevelsberg mit 1:0 in Führung. Durch ein Eigentor von Nils Berg (Matthias Schoger stand einschussbereit dahinter) verbesserte die Mannschaft von Lars Möske den Spielstand auf 2:0 für sich (15.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Husseck, als er das 3:0 für die Gäste besorgte (34.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Fadil Salkanovic, der noch im ersten Durchgang Lukasz Zorawik für Adin Beganovic brachte (35.). In der 37. Minute brachte Mohamed Ouali das Netz für die Schwerter zum Zappeln. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Matthias Schoger den Vorsprung des FSV Gevelsberg auf 4:1 (41.). Der FSV dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Referee Daniel Seim beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 4:1, das der FSV Gevelsberg bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Der FSV Gevelsberg machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem dritten Platz. In der Defensive des FSV griffen die Räder ineinander, sodass der FSV Gevelsberg im bisherigen Saisonverlauf erst neunmal einen Gegentreffer einsteckte. Fünf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen hat der FSV momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) begrüßt der FSV Gevelsberg den SG Hemer auf heimischer Anlage.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
📅 So. 16.10.22
🏆 Kreisliga A
🆚 SC Obersprockhövel 3 (A)
✅ 👉 1 : 5
FSV Gevelsberg 3️⃣
📅 16.10.22
🏆 Kreisliga B
🆚 SV Büttenberg (A)
✅ 👉 0 : 3
___________________