Kurzbericht erstes Testspiel FSV 1

TuS Hasslinghausen vs. FSV 1 – Sonntag 27.06.21

Strukturierter Testspielauftakt nach über acht Monaten Wettkampfpause.

Sehr organisiert präsentierte sich der FSV Gevelsberg im ersten Testspiel beim TuS Hasslinghausen am Kirmessonntag und gewann durch zwei Husseck Tore mit 2:0. In den ersten 45min ließen die Gevelsberg den Ball sehr strukturiert durch die eigenen Reihen laufen, kamen immer wieder über die Aussenbahnen zu Flanken und Hereingaben in den gegnerischen Sechzehner wobei die Präzision der Hereingaben und die Torabschlüsse nicht zu zählbaren Ergebnissen führte. In der Defensive sehr organisiert, so dass TuS Hasslinghausen zu keinem Spielfluß finden konnte.
Nach der Halbzeit wurde es etwas präziser und Yann Luca Husseck konnte in der 48min und 53min vollstrecken. Beide Tore nach Hereingaben von außen, Fabian Külpmann legte zum 1:0 auf und Andre Zschunke, der einige gute Akzente in seinem ersten Spiel für den FSV setzen konnte, bediente mustergültig zum 2:0.
Einige weitere Chancen blieben ungenutzt. Im letzten Viertel ging bei sehr sommerlichen Temperaturen die Luft etwas aus und das Spiel wurde etwas zerfahrener auf beiden Seiten.
Ein gelungener erster Test wobei die FSV Spieler selbstkritisch erkannt haben, dass noch einiges an Arbeit in den nächsten Wochen ansteht.

Die nächste Trainingswoche steht an und am Sonntag, den 04.07 begrüßen wir mit Kosovo Düsseldorf eine sehr reife Mannschaft im ersten Heimspiel im Stadion Stefansbachtal.