Kooperation als Startschuss für eine neue U19

Noch ist die neue Saison 21/22 bei der Fußballjugend ein gutes Stück entfernt. Auch weiß keiner, wann und wie der Start im Zeichen der Pandemie überhaupt erfolgt.

Beim FSV Gevelsberg plant der Jugendvorstand trotzdem schon die kommende Saison. Und da möchte man unbedingt wieder eine U19 an den Start bringen. „Vor der laufenden Saison haben wir durch die Vorstandswahlen Ende Juni zu wenig Zeit gehabt um ein vernünftiges Konzept zu erstellen“ erklärt der stellv. Jugendleiter Jens Wiemann. „Dadurch war es für uns sehr schwierig, interessierte Spieler überhaupt zu erreichen“.

Jetzt hat man mehr Zeit und somit auch eine Struktur erarbeitet. Dabei soll den Spielern der Jahrgänge 2003 und 2004 zum eine kurzfristige Perspektive für die letzen Jahre im Jugendbereich wie auch eine langfristige bei den Senioren aufgezeigt werden. Als Unterstützung strebt der Verein dabei Kooperationen an, die das Team dann in verschiedenen Bereichen wie Mobilität, Ausstattung oder Beruf unterstützen sollen.

Als ersten Partner konnte Uwe Franz und sein Vorstandsteam dafür jetzt die Firma Gebauer GmbH & Co. KG um Geschäftsführer Stefan Biederbick gewinnen. Das in Gevelsberg beheimatete Unternehmen aus dem Bereich Innenausbau möchte den Jugendlichen der U19 bei der Umsetzung von sportlichen Zielen helfen und die Jugendabteilung nachhaltig unterstützen.

Der FSV Gevelsberg freut sich auf die Zusammenarbeit und wird über weitere Schritte bei der U19 in Kürze berichten.

Fragen zur u19? Mail an jugend@fsv-gevelsberg.de

Mehr Infos zu unserem Sponsor unter gebauer-trockenbau.de