KAMPFLOS DIE SPITZE VERTEIDIGT – DAS FINALE RÜCKT NÄHER

FSV Reserve – BW Voerde Reserve Gast nicht angetreten

Alles war angerichtet für das vorletzte Heimspiel der FSV Reserve. Das Wetter war optimal, der Kader komplett und der Schiedsrichter pünktlich. So wollte man versuchen die Tabellenspitze der Kreisliga B Gruppe 2 zu verteidigen. Leider machte der Gast aus Voerde aber einen Strich durch die Rechnung. Personell arg gebeutelt reiste nur der Co-Trainer an um dann die Absage des Spiels zu verkünden. Nach anfänglicher Enttäuschung über den Nichtantritt schlug das Gefühl aber in Freude um. Die Tabellenspitze konnte mit 3 leicht verdienten Punkten verteidigt werden, außerdem gab es keinen Verletzten und keine gelbe Karten. Ärgerlich natürlich für die Konkurrenz, denn so ist die junge FSV Mannschaft nur noch schwer von der Tabellenspitze zu verdrängen. Der Vorsprung ist jetzt auf 3 Punkte angewachsen und es sind noch derer 9 Punkte zu vergeben.
Somit wird die FSV Gevelsberg Reserve aus eigener Kraft Meister wenn….

… sie alle 3 restlichen Spiele gegen SUS Volmarstein II (Dienstag 17.05.16, Anstoß 20 Uhr in Volmarstein), SG Vatanspor Gevelsberg (Sonntag 22.5.16, Anstoß 13.00 Uhr Stadion) und
gegen FC Wetter 10/30 II (Sonntag 29.05.16, Anstoß 12.30 Uhr in Wetter) gewinnt. Dann können sich die anderen Mannschaften anstrengen wie sie wollen, der Titel geht dann nach
Gevelsberg

…aus den 3 restlichen Spielen zwei Siege und ein Unentschieden rausspringt

Natürlich gibt es noch weitere Konstellationen die zum Gewinn der Meisterschaft führen. Die setzen aber Patzer der Konkurrenz voraus…und die kann man natürlich schlecht einplanen.
Aber man hat ja alles selber in der Hand. Also die letzten Termine notieren und die Mannschaft auf der Zielgerade unterstützen.