Jugend setzt Kurs auf Wachstum

Positive Nachrichten gibt es aus der FSV Gevelsberg Jugendabteilung zu vermelden. Nachdem schon zu Beginn des Jahres 2021 trotz Pandemie und Lockdown steigende Spielerzahlen festgestellt werden konnten, hat sich der Trend auch jetzt nach den Sommerferien bestätigt.

Ca. 50 neue Mitglieder konnte die Abteilung begrüßen und dadurch auch eine U10 (E2) und eine U6 (Minis 2) nachmelden, die jetzt regelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen. Zusätzlich soll eine U7 (F2) nach den Herbstferien im Stadion Stefansbachtal an den Start gehen.

„Wir freuen uns sehr über den Zulauf im Grundlagenbereich (Bambinis – U11) und wollen dort gerne weiter wachsen“ so Jugendchef Uwe Franz. „Dabei sind die Ergebnisse der jüngeren Mannschaften erstmal zweitrangig, wichtiger ist der Spaß der Kinder sowie deren vernünftige fußballerische Grundausbildung. Alles andere kommt dann später“ erklärt er weiter.

Die Trainer des FSV sind jedenfalls hochmotiviert und freuen sich über jedes neue, fussballinteressierte Kind getreu dem Motto „Seid schlau, kommt zum FSV“. Genauso willkommen sind natürlich die begeisterten und motivierten Eltern oder ggf. sogar auch weitere Unterstützer im Trainerbereich!

Die Trainingszeiten der Jahrgänge findet man auf der Homepage des FSV oder aber man schreibt einfach an jugend@fsv-gevelsberg.de, eine Antwort erfolgt dann umgehend.