Gelungener Saisonauftakt der 1. Mannschaft der Herren

Einen mehr als gelungenen Saisonauftakt 2019/2020 legte gestern die 1. Mannschaft des FSV Gevelsberg hin. Im Nachbarschaftsduell gegen den FC Wetter 10/30 übernahm die Mannschaft hach etwa 5 Minuten die Spielkontrolle und belohnte sich mit dem 1:0 nach 9 Minuten durch Ramazan Ünal. Dieses frühe Tor gab Sicherheit und nur 5 Minuten später liess Matthias Schoger im Anschluss an einen Eckball das 2:0 folgen. Noch vor der Pause erhöhte Henrik Behr auf 3:0. Mit dieser vermeintlich sicheren Führung im Rücken liessen es die Gevelsberger in Abschnitt 2 ein wenig ruhiger angehen, hatten nichtsdestotrotz jedoch die große Chance kurz nach der Pause auf 4:0 zu stellen. Diese wurde verpasst und fast im direkten Gegenzug gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Aboubakar Fofana. 20 Minuten später sollte die eigentlich bereits vermeintlich entschiedene Partie noch einmal spannend werden, als Justin Tyler einen direkten Freistoß zum 2:3 verwandelte. Wetter setzte nun alles auf eine Karte, was den Gevelsbergern die ein oder andere aussichtsreiche Konterchance gab. Eine davon nutzte Maximilian Schröder in der vierten Minute der Nachspielzeit dann zum entscheidenden 4:2. Der FSV startete damit mit seinem neuen Trainergespann unter der Leitung von Uwe Jöns erfolgreich in die neue Spielzeit.