FSV vergeigt perfekten Saisonstart

Nach dem 3:2 Auftaktsieg gegen den SCO wollte der FSV den Saisonstart natürlich mit einem Sieg gegen den TuS Wengern vergolden. Daraus wurde bei der 1:3 Heimspielniederlage leider nichts. Dabei fing alles so gut an! Michel Ferreira bediente in der 5. Minute Reglinski, der sich nicht lumpen ließ und zum 1:0 einnetzte. Weitere Chancen folgten und der FSV bestimmte das Spiel über weite Strecken der ersten Halbzeit.

Was dann allerdings in der zweiten Halbzeit passierte wollte und konnte keiner so wirklich verstehen. Der FSV ließ wie in der letzten Saison zu häufig nach und trauerte seinen vergebenen Chancen hinterher. Nach einer Ecke die zur Mitte geklärt wurde konnte der TuS mit seinem ersten Torschuss den Ausgleich erzielen. Der FSV wurde dadurch jedoch nicht geweckt sondern eher verunsicherter. Zu viele Ballverluste schlichen sich ins Spiel. Zu allem Überfluss ließen sich immer mehr Spieler auf Wortgefechte mit dem nicht ganz so starken Schiedsrichter ein. In der Folge sah Rothe dann nach einer dummen Tätlichkeit die Rote Karte. Ein Bärendienst denn in Überzahl konnte der TuS das 2:1 erzielen. Nun wurde der FSV wieder etwas wacher doch der Ausgleich sollte nicht mehr Fallen. Ramon Pixberg sah nach Meckern dann auch noch die Gelb-Rote Karte. Beide Spieler fehlen dem FSV im nächsten Spiel, denn zur neuen Saison wurden nun die Regeln aus dem Profibereich übernommen. Nachdem der FSV die letzten Minuten offen machte bekam der TuS noch einen sehr fragwürdigen Elfer zugesprochen. Den fälligen Strafstoß nutzten die Gäste zum doch am Ende verdienten Sieg zum 3:1.

Der FSV hatte nach der ersten Hälfte sein laufintensives Spiel zur Überraschung aller eingestellt und dem TuS zu viel Platz gelassen. Dies wurde mit der eigentlich unnötigen Niederlage bestraft.

Am kommenden Sonntag geht es dann zum SC Berchum/Garenfeld nach Hagen. Anstoß ist um 15 Uhr.