FSV setzt Siegesserie beim Tabellenzweiten fort

Die Siegesserie des FSV hält an. In den letzten Minuten konnte wie in der Vorwoche SV Bommern (hierzu weiter unten mehr) an diesem Sonntag der Tabellenzweite Hagen 11 geschlagen werden.

Doch zunächst noch ein Dank für die neuen Trikots an die Firma Wigger Fenster und Fassaden für die neuen Langarmtrikots des FSV. Schon ein paar Punkte eingefahren in der Rückrunde!

SpVg Hagen 11 – FSV Gevelsberg 0:1

Es ging zum Tabellenzweiten nach Hagen. Keine Frage das der FSV hier eigentlich nur eine Aussenseiterchance haben sollte. Eigentlich. Denn in der ersten Hälfte spielte eigentlich nur der FSV. Hagen kam so gut wie gar nicht zu eigenen Torchancen, während der FSV sich in der gegnerischen Hälfte festsetzte. Ein paar gute Chancen sprangen dabei auch heraus. Jedoch fand entweder der gut aufgelegte Keeper der Gastgeber oder ein Fuß der Hagener rechtzeitig den Weg in die Schussbahn. So ging es mit 0:0 zum Pausentee. In der zweiten Hälfte kam Hagen dann etwas Druckvoller aus der Kabine und es sollte in der Folge hin und her gehen. Die beste Chance hatte jedoch auch wieder der FSV als Henni Behr alleine vorm Keeper stand. Seinen Schuss konnte dieser aber wiederum parieren. Weitere Chancen blieben ebenfalls ungenutzt und so kamen die Hagener Ihrerseits zu einiges Torraumszenen die jedoch nie wirklich Gefahr ausstrahlten. Wie in der letzten Woche zeigte sich auch in dieser wieder der unbedingte Siegeswille des FSV. Konditionell immernoch auf der Höhe fuhr der FSV einen Konter in der 92. Minute. Im 16er der Hagener wollte Nasir Bartu dann querlegen und der Ball landete anstatt bei Stürmer Heese am ausgestreckten Arm des Gegners. Folgerichtig entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Kapitän Freddy Schölzel übernahm die Verantwortung und schob sicher zum viel umjubelten (es sind doch recht viele FSVer mit nach Hagen gekommen, danke dafür) 0:1 für den FSV ein. Weitere 3 Minuten (die sich mehr wie 10 anfühlten) sollten vergehen eher der Schiri endlich die Partie beendete. Wieder ein weiterer und hochverdienter 3er für den FSV der sich weiter Luft verschaffen konnte im Abstiegskampf.

FSV Gevelsberg – SV Bommern 2:0

Kellerduell im Stefansbachtal. Beide Mannschaften mussten Punkten um sich etwas Luft zu verschaffen. Bommern kam mit großen Vorschusslorbeeren nach Gevelsberg, hatten sie doch im letzten Spiel Hagen 11 schlagen können. Der FSV wollte zunächste kein Risiko gehen und ließ die Gäste kommen. Die kamen aber über weite Strecken nicht. Also versuchte der FSV sein Spiel aufzuziehen was jedoch nicht so wirklich gelingen sollte. Es gestaltete sich so eine doch eher pomadige Partie in der Torraumszenen Mangelware waren. Mit zunehmender Spieldauer sah man dann aber die konditionelle Überlegenheit des FSV. Es ergaben sich Lücken in der Abwehr der Wittener. Der erste Jubel ließ trotzdem lange auf sich warten. Erst in der 90. Minute gelang dem FSV der lang ersehnte Treffer zum 1:0 durch Mehmet Bartu. Keine zwei Minuten später sollte der andere Bartu des FSV auch noch treffen. 92. Minute nach einem abgefangenen Ball konnte Nasir den 2:0 Schlusspunkt für den FSV setzen.