FSV Gevelsberg II : BW Voerde II 4 : 0

Der FSV übernahm vom Anpfiff an die Initiative und spielte gut über die Außen nach vorne. Diese schnellen Vorstöße waren für die Voerder Abwehr  zu schnell, so das Sie sich oft nur durch Fouls zu wehren wussten. In der 16. Minute war es wieder so ein Angriff über die linke Seite, die Robin Kirchner mit einem Heber zum 1 : 0 nutzte. Gevelsberg spielte weiter guten Fußball, allerdings fehlte die Präzision beim letzten Pass. Voerde konnte aus dem Spiel heraus kaum Akzente nach vorne setzen, Gefahr bestand nur bei Standardsituationen. So auch kurz vor der Halbzeit, als ein Freistoß durch den Strafraum flog, den ein Voerder Spieler nur knapp verpasste. Mit einer 1 : 0 Führung ging es dann in die Halbzeit.

Im 2. Durchgang versuchte der Gast aus Ennepetal dann mit mehr Druck nach vorne zu spielen, Nennenswerte Chancen kamen dabei aber nicht heraus. Im Gegenteil, nun hatte der FSV mehr Platz und erspielte sich eine Chance nach der anderen, die leider bis zur 81. Minute alle vergeben wurden. Hier erzielte Carsten Feldmann, nach Vorarbeit von Kevin Voss das lange überfällige 2 : 0. Drei Minuten später erhöhte Marvin Franz mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel zum 3 : 0. Den Schlusspunkt zum 4 : 0 setzte wiederum Carsten Feldmann.

Fazit : Ein insgesamt gutes Spiel des FSV. In der 2. Halbzeit baute der Gast, ausgenommen in den ersten 10 Minuten, sehr stark ab. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch viel höher ausfallen können.

Ein rundum gelungener Spieltag, der auch noch mit der Tabellenführung gekrönt wurde. Was auch erfreulich zu erwähnen ist, das es von Spiel zu Spiel immer mehr Zuschauer werden die sich diese junge Truppe mal anschauen.

Sie haben es sich verdient. DANKE !

Aufstellung : Robin Keller – Peter Ignatowicz, Kevin Dietz, Alexander Metz – Jan Schnerch ( 64. Kevin Voss ), Merhudin Demic, Robin Kirchner, Christopher Stähler

( 56. Sven Daskziewicz ), Simon Körner ( 61. Lukas Voß ), Marvin Franz – Carsten Feldmann