FC Herdecke-Ende Res. – FSV Res. 0-2 (0-1)

SIEG IM 1. SPIEL

Das schlechte Wetter ist vorbei und der Ball rollt wieder. Mit einwöchiger Verspätung konnte am Sonntag auch die FSV Reserve wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Gegner war dabei die Reserve des FC Herdecke-Ende. Die Mannschaft aus der Kreisliga B hatte sich spontan bereit erklärt das Heimrecht zu tauschen, da ja die Plätze in Gevelsberg am Wochenende noch gesperrt waren. Und es entwickelte sich auch ein munteres Spiel zwischen den  beiden Teams. Gleich mit dem 1. Angriff der Partie konnte dabei Mathias Schoger die Führung für den FSV erzielen. Mit einem wuchtigen Abschluss gegen die noch unsortierte Herdecker Abwehr ließ er dem Schlussmann keine Chance. Danach standen die Kicker aus dem Bachtal hinten sicher und versuchten mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Glück hatten Sie dabei kurz vor der Pause, als der Gastgeben nur die Latte traf. Gleichzeitig vergab
Atakan Kilic bei einer Großchance die Möglichkeit auf das zweite Tor. Nach dem Seitenwechsel war die Partie dann weiterhin ausgeglichen. Und nach einer Stunde erhöhte der FSV dann auf 2-0. Nico Brüggemann konnte nach einem Solo von außen flanken, in der Mitte scheiterte Atakan Kilic am Bein eines Abwehrspielers, den Abpraller konnte er aber auf Mathias Schoger ablegen, der keine Mühe hatte das 2-0 zu erzielen. Danach war Ende dann tonangebend kam aber nur noch einmal gefährlich vor das Gevelsberger Tor. Aber auch hier verhinderte die Latte eine Ergebniskorrektur. Somit blieb es beim 2-0 Sieg für die FSV-Reserve und einem ersten positiven Ausrufezeichen. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag (5.2.2017) um 15 Uhr der A-Ligist Concordia Hagen. Gespielt wird in Hagen auf der Bezirkssportanlage in Emst.