FC Herdecke Ende II – FSV Gevelsberg II 2:1 (1:1)

ZWEITE NIEDERLAGE IN FOLGE

So schnell ändern sich die Verhältnisse. Vor zwei Wochen war die Reserve noch Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung, jetzt zwei Spieltage weiter nur noch Tabellenfünfter mit 4 Punkten Rückstand auf die Spitze. Schuld daran ist die erneute 1-2 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Herdecke-Ende. Und nicht nur das Ergebnis sondern auch die Umstände ähnelten dem Spiel in der Vorwoche. Auch in Ende ging die FSV-Reserve diesmal früh durch Darek Senczuk in Führung, fing sich den Ausgleich Mitte der ersten Halbzeit und diesmal zwei Minuten vor dem Ende aus abseitsverdächtiger Position den Siegtreffer. Allerdings war das Spiel längst nicht so stark wie am letzten Spieltag. Viele technische Fehler paarten sich mit Konzentrationsschwächen. Und das wurde dann gegen einen guten aber nicht übermächtigen Gegner bestraft. Wenn man dann die (diesmal wenigen) eigenen Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor nicht ausnutzt, wird es schwer ein Spiel zu gewinnen. Somit heißt es jetzt Mund abputzen, Ärmel aufkrempeln und nächsten Sonntag im Ortsderby gegen FC Gevelsberg/Vogelsang eine neue Serie starten. Anstoß ist um 13.00 Uhr im Stadion Stefansbachtal.