FC Bayern München, VfL Wolfsburg und FSV Gevelsberg ….

… haben mit anderen Vereinen eins gemeinsam: -> talentierte TorhüterinnenSteffie Jones lädt zur DFB-Juniorinnennationalmannschaft in die Sportschule Duisburg ein. Dort wird die für den FSV Gevelsberg spielende Lisa Klostermann zusammen mit 24 anderen Torhüterinnen der 5 Jahrgangsstufen 1996 – 2000 am DFB Torwarttraining unter der Leitung von DFB Torwarttrainerin, Weltmeisterin und Welttorhüterin Silke Rottenberg vom 16.-18. Dezember 3 Tage trainiert. Lisa spielt seit 7 Jahren bei den Junioren des FSV Gevelsberg. Zum festen Kader der Auswahlmannschaften des Kreises Hagen, dem übergeordneten Stützpunkt Bochum einschließlich der Westfalenauswahl gehört die 14 jährige Gymnasiastin schon seit mehreren Jahren. Die deutsche Juniorinnen Nationalmannschaft „startet“ mit der U15, Lisas aktueller Altersgruppe. Die Einladung ist ein weiterer Karriereschritt der ehrgeizigen Gevelsbergerin.

Lisa spielt diese Saison bei den C1/U15-Junioren des FSV Gevelsberg im Tor. „Ein Torwart steht aber nicht nur im Tor, die Aufgaben der Torhüter sind in den letzten Jahren wesentlich komplexer geworden.“ sagen Ihre Vereinstrainer. Die C1 des FSV  belegt einen guten 3. Tabellenplatz in der Kreisliga A und die Mannschaft hat erst 3 Gegentore in 7 Spielen kassiert. Auch im Pokal schied die U15 des FSV Gevelsberg erst im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger Hasper SV aus. „Lisa ist seit Monaten in Topform und hat großen Anteil daran, dass die aus überwiegend Jungjahrgängen bestehende Mannschaft wenig Gegentore kassiert und bis dato noch kein Meisterschaftsspiel verloren hat. Strafraumbeherrschung, Reaktionsschnelligkeit, gute fußballerische Fähigkeiten die offenes Mitspielen und gute Spieleröffnung ermöglichen sind nur einige Stärken von Lisa, die der jungen Mannschaft die nötige Sicherheit gibt und volle Akzeptanz bei den Jungs und der Mannschaft genießt.“ ist sich das Trainergespann Uwe Jöns / Holger Döinghaus einig. Bevor es jedoch zur Nationalmannschaft geht wird Lisa noch beim FSV Gevelsberg gefordert. Am Samstag kommt mit dem Pokalfinalist SpVg. Hagen 1911 der Tabellenführer ins Stefansbachtal, eine weitere schwierige Aufgabe für die Defensivabteilung um Lisa Klostermann. Eine Woche später steht das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr bei Fichte Hagen an. Anschließend wird Lisa noch bei der U16 Westfalenauswahl in der Sportschule Kaiserau erwartet. Eine Woche vor Weihnachten geht es dann zum DFB Lehrgang, ein schöner Abschluss zum Jahresende für die ehrgeizige und disziplinierte Torhüterin.

Viel Erfolg Lisa !!!