Erste holt Punkt in Iserlohn und verliert knapp im Pokal

Viel zu tun für die Erste zum Rückrundenstart. Zum einen stand die Auswärtspartie in Iserlohn beim VfK (2:2) an und dann war da ja noch das Pokalspiel am vergangenen Dienstag beim Ligaprimus Hagen 11 (0:1).

In Iserlohn wäre das Trainerduo um Dautovic und Akbabah vor der Abreise mit einem Punkt zufrieden gewesen. Das hat dann auch geklappt mit dem 2:2. Nur zufrieden war man nicht wirklich. Zu dominant war der FSV, zu viele Torchancen blieben wie so häufig ungenutzt. Die knappe 2:1 Führung und die vergebenen Chancen sollten sich dann am Ende zum Frust aller rächen. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte Iserlohn noch den Ausgleich erzielen. Am Ende zu wenig aufgrund der gezeigten Leistung durch den FSV.

Zur Ruhe sollte nach dem Spiel allerdings keiner kommen. Direkt am Dienstag ging es im Pokal für den FSV weiter. Kein geringerer als die Spitze der Liga, die 11er aus Hagen, hatten geladen. Während man in der Saison mit 4:1 noch den kürzeren zog, bot man am Dienstag Abend ein besseres Spiel. Der FSV konnte Hagen 11 lange ärgern. Doch Hagen steht nicht umsonst da wo Sie sind. Auch im Pokal behielt der Spitzenreiter die Nerven und erzielte die 1:0 Führung erst in der Schlussphase der Partie. 75 Minuten hielt der FSV dagegen, doch dann ging der Gastgeber in Führung. Alle Offensiven aufs Feld gestellt und mit einer Alles oder Nichts Einstellung versuchte man nochmal das Ergebnis zumindest in die Verlängerung zu korrigieren. Geholfen hat es nicht. Der FSV verabschiedet sich aus der diesjährigen Pokalrunde.

Weiter geht es bereits an diesem Sonntag. Bereits um 14.30 Uhr trifft man auf den ETuS DJK Schwerte im Stefansbachtal.