Erste holt Punkt gegen den Abstieg

FSV Gevelsberg – SC Berchum/Garenfeld 0:0

Nach zuletzt 3 Siegen in Folge trennten sich der FSV und Berchum/Garenfeld im Stefansbachtal am Ende gerecht mit 0:0.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Torszenen auf beiden Seiten waren hier eher Mangelware. Mit zunehmender Spieldauer nahm das Spiel jedoch an Tempo zu. Gefährlich wurde es zunächste jedoch nicht. Der erste richtige Torschuss auf Seiten des FSV kam durch Timo Guidi. Sein wuchtiger Kopfball aus vollem Lauf konnte der Keeper der Gäste jedoch so gerade eben noch abwehren. Garenfeld kam seinerseits ebenfalls noch zu einem guten Abschluss der jedoch das Tor verfehlte. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte dann der Regen in Gevelsberg ein. Das Spiel wurde, bedingt durch den nassen Rasen, nun noch einen ticken schneller. Garenfeld und FSV spielten nun beide mit offenem Visier. Beide Mannschaften hatten einige Torraumszenen jedoch nichts zwingendes. Die beste Chance hatte vielleicht der FSV zur Mitte der Partie jedoch wurde der Ball mal wieder kurz vor Abschluss geblockt. Trotz der 0 Tore war es bei weitem kein langweiliges Spiel. Am Ende trennte man sich dann in einer fairen Partie mit 0:0. Der FSV kann mit dem Punkt gut leben, da alle anderen Mannschaften im Keller nicht Punkten konnten und der Vorsprung so weiter ausgebaut werden konnte.