Erste holt 3. Platz in Garenfeld

Mit dem dritten Platz feiert die Erste einen kleinen Erfolg beim Turnier in Garenfeld. Klar waren die Gegner nicht immer auf Augenhöhe, doch unterm Strich war es ein gutes Turnier für die erste Vorbereitungsphase.

Nach dem bereits berichtetem Sieg im ersten Spiel (4:1 gegen die Reserve von Hagen 11) konnte die Mannschaft von Trainer Dautovic auch das zweite Spiel klar für sich entscheiden. 5:1 hieß es am Ende im Spiel gegen Eintracht Hohenlimburg.

Der erste dicke Brocken kam dann im Halbfinale mit Liga-Konkurrent und Gastgeber Berchum-Garenfeld. Wie alle Spiele zuvor wurde auch hier jeweils 30 Minuten gespielt. Der FSV ging früh mit 1:0 in Führung. Am Ende war man jedoch ein guter Gast und ließ den Hagenern den Vortritt. Jeweils 2 unnötige Gegentore zum Ende der jeweiligen Halbzeiten bescherte die 2:1 Niederlage.

Sonntags im Finale konnte man sich dann aber den 3. Turnierplatz sichern. Mit 6:2 wurde hier Eintracht Ergste, diesmal in jeweils 45 Minuten, vom Platz gefegt.

Alles in allem kann man von einer guten Vorbereitungswoche sprechen. 4 Spiele in 7 Tagen und 3 Trainingseinheiten sprechen für sich. Leider gab es jedoch auch einen Ausfall zu beklagen. Angelo Zito blieb ohne Fremdverschulden im zweiten Spiel hängen und riss sich das Kreuzband. Auf diesem Wege natürlich alles Gute!