Erste fertigt Ergste ab

Die erste verschafft sich erst mal Luft! Im Duell der Tabellennachbarn gelang ein Befreiungsschlag wie Ihn die Zuschauer im Stefansbachtal schon lange nicht mehr gesehen haben. Mit 5:0 wurde der Gast aus Schwerte nach Hause geschickt.

Zu Beginn war es ein Duell auf Augenhöhe. Beiden Mannschaften sah man etwas die Verunsicherung aufgrund der Tabellensituation an. Keiner wollte einen groben Fehler machen. Mit der Zeit gelang es den Hausherren dann aber die Gäste in Ihrer Hälfte zu verschnüren. Zwei gut Tormöglichkeiten konnte der Keeper in dieser Zeit abwehren. Andere Chancen verliefen sich im Sande. Umso kurioser gelang dann der Führungstreffer durch Schölzel. Mit einer Art Fallrückzieher in den 16er überrumpelte er Mit- und Gegenspieler gleichermaßen. Der Ball wurde länger und landete schließlich im Tor zum viel umjubelten 1:0 für den FSV. Weitere Chancen blieben ungenutzt und Stiebler sicherte die Pausenführung durch zwei Glanzparaden.

Coach Hamann war nicht ganz zufrieden mit dem Auftreten seiner Jungs. Das Donnerwetter zur Halbzeit zeigte dann jedoch Wirkung. Hellwach von Beginn an drängten die Hausherren auf das nächste Tor. Nach einem Schuss durch Bozhdaraj gelang Christian Menger per Kopf der Abstauber zum 2:0 in der 57. Minute. Keine 3 Minuten später durfte sich der Vorlagengeber dann auch selber in die Torschützenliste zum 3:0 eintragen. Der FSV spielte sich nun in einen Rausch. Ergste versuchte das Schlimmste zu vermeiden, kam selber kaum noch aus der eigenen Hälfte. Ramon Pixberg schraubte mit einem satten Freistoß in der 83. Minute auf 4:0 nach oben, ehe wieder Bozhdaraj mit seinem zweiten Tor den 5:0 Endstand besiegelte. Ein mehr als gelungener Auftritt des FSV.

Dieser muss nun am Sonntag bestätigt werden. Es geht zum ETuS Schwerte. Anstoß um 15.15 Uhr im EWG Sportpark (Am Hohlen Weg, in Schwerte).

Leider machte zu Beginn des Spiels auch noch eine traurige Nachricht aus Breckerfeld die Runde. Bei einem schweren Autounfall verloren ein Spieler der Breckerfelder sowie dessen Verlobte ihr Leben. Der FSV übersendet auf diesem Wege den Angehörigen und Freunden das tiefste Mitgefühl.