Erste belohnt sich nicht

1:1 hieß es nach 90 Minuten. Beim Tabellenzweiten mit 10 Leuten eigentlich keine schlechte Ausbeute! Leider fiel der Gegentreffer wieder spät. 94. Minuten brauchte der Gastgeber für seinen Ausgleich.

Der FSV begann stark. Früh ging man durch Armend Krasniqui in Führung. Bommern agierte ratlos. Zu gut hielt der FSV dagegen und zwang den Gegner früh zu Fehlern im Aufbau. Eigentlich war es auch ein eher ruhiges Spiel, wäre da nicht der zum Teil doch etwas überforderte Unparteiische gewesen. Mit vielen Fragwürdigen Pfiffen (auf beiden Seiten) kam mehr und mehr Hektik ins Spiel. Dies gipfelte im Platzverweis von Henni Behr. Bis hier hin waren 35 Minuten vergangen. Eine Mammutaufgabe stand dem FSV bevor. Doch der FSV machte seine Sache gut. Eine enorme Laufbereitschaft von allen Mannschaftsteilen und die gut gestaffelten Reihen ließen Bommern mehr und mehr verzweifeln. Die Angriffe endeten beinahe alle im Mittelfeld und ermöglichten dem FSV Konterchancen. Eine dieser Angriffe endete mit einem lauten Knall. Der Keeper traf Zito mit ausgestrecktem Bein im 16er. Ein Pfiff und alle dachten der Elfer folgt. Zum erstaunen aller gab es Abstoß. Der Schiri hatte wahrlich nicht seinen besten Tag erwischt. Das Spiel wurde hektischer. Bommern wollte mit aller Macht den Ausgleich. Doch zunächst muss der FSV mit 2:0 in Führung gehen. Nach einem erneuten Ballgewinn im Mittelfeld und Überzahl im Angriff, versagten bei Zito leider die Nerven. Sein Schuss ging am Tor vorbei. Es hätte die Entscheidung in Unterzahl sein können. Leider kam es dann doch noch anders. Bommerns erster vollendeter Spielzug in der zweiten Hälfte brachte den Ausgleich. Dies geschah in der 94. Minute der Nachspielzeit. Bommern versuchte in der 6(!) Minütigen Nachspielzeit noch den Siegtreffer zu erzielen, gefährlich wurde es dann jedoch nicht mehr. Ein am Ende ärgerliches Ergebnis, hier war auch in Unterzahl mehr zu holen. Der FSV bleibt damit auch im zweiten Spiel gegen den jeweiligen Tabellenzweiten ungeschlagen. Der nächste Gegner ist vom selben Kaliber. Am Sonntag erwarten die Bachtalkicker die SpVg Breckerfeld im Stefansbachtal.