Ergebnisdienst – Sieg unter Interimscoach Hamann

Gegen den FSV holte sich der FC Herdecke-Ende eine 0:3-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FSV Gevelsberg wurde der Favoritenrolle gerecht.

Maximilian Lucas Schröder besorgte vor 50 Zuschauern das 1:0 für Gevelsberg. In der 37. Minute brachte Mergim Bozhdaraj das Netz für die Gäste zum Zappeln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Frank Henes von FC nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Luca-Paul Scupin blieb in der Kabine, für ihn kam Alfred Reichert. Yann Luca Husseck vollendete zum dritten Tagestreffer in der 78. Spielminute. Osman Genc beendete das Spiel und damit schlug der FSV den FC Herdecke-Ende auswärts mit 3:0.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der FSV Gevelsberg liegt nun zumindest vorerst auf Platz zwei. Die Offensive des Teams FSV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Herdecke-Ende war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 45-mal schlugen die Angreifer des FSV in dieser Spielzeit zu. Die Saisonbilanz des FSV Gevelsberg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und zwei Unentschieden büßte der FSV lediglich drei Niederlagen ein.

Zuletzt konnte kein Gegner dem FSV Gevelsberg ein Bein stellen. Seit drei Spielen ist die Mannschaft aus dem Stefansbachtal ungeschlagen.

Am Sonntag wird der FSV von der SC 1912 Hennen in Empfang genommen.

Die Ergebnisse:
FSV Gevelsberg 1️⃣