Einblick und Trainerkommentar zur u13 Vorbereitung

Ein Beitrag des u13 Trainerteams:

D1-Jugend des FSV Gevelsberg startet mit Testmarathon:

Die U13/D1 des FSV Gevelsberg möchte nach der langen Zwangspause durch Corona ambitioniert in die neue Saison starten. Ziel ist es in der Kreisliga A eine gute Rolle zuspielen und im oberen Bereich der Tabelle landen zu können. Um dieses Ziel zu erreichen wurde der Kader nochmals mit vier hochkarätigen Neuverpflichtungen auf allen Feldpositionen verstärkt. So konnten gleich zwei Spieler die in der letzten Saison bei TSG Sprockhövel gespielt haben für das Stefansbachtal-Team begeistert werden. Gleichzeitig ist es aber fast noch wichtiger keinen Spieler aus dem Kader der letzten Saison an andere Vereine abgeben zu müssen. Um gut vorbereitet zu sein wartet nach mehreren Wochen harter Kondition- und Koordinationsarbeit nun ein Testspielmarathon auf die D1 des FSV. So testet man mit dem TuS Ennepetal am 13.08 und der SpvG Hagen 1911 am 17.08 gleich gegen zwei Bezirksligsten. Auch die Vorbereitungsgegner aus dem Wuppertalerraum können sich mit dem Wuppertaler Sportverein, SV Bayer Wuppertal und TSV Ronsdorf sehen lassen. Gleichzeitig wird sich die Mannschaft Mitte August auf einer Mannschaftsfahrt in der mordernsten Jugendherberge Europas in Duisburg auf die neue Saison vorbereiten und hier nochmals gezielt den Teamgeist in den Fokus legen. Trainer Tim Sonntag meint hierzu folgendes: Die Jungs haben in den letzten Wochen richtig hart und konzentriert gearbeitet. Wir können es nun nach der langen Pause seit März  aber kaum erwarten wieder richtig auf dem Platz zu stehen und uns bereits in der Vorbereitung mit den Besten messen zu können. Die Spiele und auch die Mannschaftsfahrt werden uns durch die komplette Hinrunde tragen.

Solltet Ihr Fragen zu oder Interesse an unserer Jugendarbeit haben, so zögert bitte nicht uns zu kontaktieren. Unter jugend@fsv-gevelsberg.de oder socialmedia@fsv-gevelsberg.de könnt ihr uns jederzeit via Mail erreichen. ✌️

#FSVGevelsberg #FSVTeam #FSVJugend #seidschlaukommtzumFSV