Da is das Diiiing

Der FSV Gevelsberg hat es geschafft. Pokalsieger 2012 des Kreises Hagen/Ennepe-Ruhr nach 1:0 Sieg gegen die SpVg Hagen 11. Und wie die Jungs das Geschafft haben. Gegen den Klassenhöheren Gegner Hagen 11 ließen die Bachtalkicker nicht viel anbrennen und ließen keinen Klassenunterschied erkennen. Früh wurde der Gegner an seinem Spielaufbau gehindert und man konnte seinen eigenen Offensivfussball aufziehen. Immer wieder kam der FSV gefährlich nach vorne. Die größte Chance bis dahin hatte Mehmet Bartu der seinen Kopfball an den Pfosten setzte. Hagen 11 hatte dies zu Beginn auch einmal geschafft, dies war dann aber auch die einzig gefährliche Torchance der Hagener. In der 35. Minute stürmte Marco Reglinski dann in den 16er der Hagener wo er Elfmeterreif gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß ließ sich Schütze Niels Hellmig dann nicht nehmen. Locker und sicher erzielte er das, auch von der Tribüne aus, viel umjubelte 1:0 für den FSV. Kurz vor der Pause hatte Pixberg dann die Chance zum erhöhen, sein Ball verfehlte das Tor jedoch knapp. In Hälfte 2 wurde den 11ern dann etwas mehr Raum zum spielen gelassen, der FSV kam nicht mehr so gut in sein Spiel. Dies sollte allerdings nur 10 Minuten dauern. Nach dieser kleinen Phase übernahmen wieder die Gevelsberger das Feld. Und man hätte den Sack schon deutlich eher zu machen können. Chancen hatte man genug, der Ball wollte allerdings nicht ins Netz. So hieß es am Ende der Begegnung hoch verdient und zu keiner Zeit wirklich gefährdet 1:0 für den FSV. Das man historisches Geschafft hatte wurde den Jungs erst später bewusst. Die Statistiken der Zeitungen wurden durchwühlt und es stellte sich doch Tatsächlich heraus das bis dato noch keiner Mannschaft aus Gevelsberg dieser Pokalerfolg vergönnt war. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Der Coach konnte sich Hochleben lassen und so langsam aber sicher bahnte sich die Spielerraupe ihren Weg zur Pokalübergabe. Nach der Pokalübergabe wurde der Sieg dann ausgiebig mit Pizza, Kaltgetränken und einigen improvisierten Gesangseinlagen im Vereinsheim in Gevelsberg bis spät in die Nacht gefeiert. Am heutigen Freitag geht der Feiermarathon dann weiter. Durch das Spielfreie Wochenende zieht es die Jungs 2 Tage ins Dorf Münsterland wo mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Pokalsieg angestoßen wird. Viel Spaß Jungs!!!
Des weiteren möchte sich die Mannschaft, das Trainer- und Betreuerteam bei den zahlreich angereisten Fans für Ihre tolle Unterstützung von den Rängen aus bedanken, Heimspiel in Haspe hieß es. Von dort wurde auch das Ziel für die nun im nächsten Jahr mit FSV Beteiligung stattfindete Pokalrunde auf Landesebene vorgegeben…Berlin Berlin wir fahren nach Berlin ;)

Aufstellung:
Krause – Garzareck, Ruiz, Asmus, Hellmig (58. Triestram), Reglinski, Rothe (53. Wanderer), Bartu, Placzkowiec, Grbavac-Montag (75. Feldmann)

Tore:
35. Minute 1:0 Hellmig (Elfmeter)

Kleine Fotostrecke für die, die nicht dabei seien konnten: