D1 erreicht das Achtelfinale des Kreispokals!

FSV Gevelsberg D1 – SSV Hagen D1  11:0 (3:0)

[Thorsten Husseck]

Ohne große Probleme zog die U13 des FSV Gevelsberg in die 2. Runde des Kreispokals ein. Bereist in der 7. Minute eröffnete Davide Morra mit einem Abstauber den Torreigen. Auch in der Folgezeit spielte das Team, dass auf seine beiden Spielführer (Jonas Seitz und Nick Münch) krankheitsbedingt verzichten musste, wie aus einem Guss. Durch weitere Treffer von Leon Rüdiger und Justin Böcker konnte das Halbzeitergebnis auf 3:0 ausgebaut werden.

In der zweiten Hälfte waren kaum fünf Minuten gespielt und schon zappelte das Leder wieder im Hagener Netz. Yann Luca Husseck musste einen frei vor dem Tor liegenden Ball nur noch einschieben. Mit diesem Treffer wurden 25 Minuten eingeläutet, in denen das Team den Fans technisch hervorragenden und zielstrebigen Fußball präsentiert hat. Das schönste Tor des Tages erzielte in der 40 Minute Yann Luca Husseck, doch nicht der Abschluss war das sehenswerte daran, sondern die Vorbereitung. Ein hoch abgewerter Ball wurde 20 Meter vor dem Tor durch Davide Morra gesichert und in einer starken 1 gegen 1-Situation setzte er sich dann auf dem rechten Flügel durch. Die gefühlvolle Flanke musste dann nur noch über die Linie gedrückt werden.

Die weiteren Treffer erzielten Noah Laake, Konstantinos Dinos, Justin Böcker, Salvatore Bellia und Lennart Seitz. Einen weiteren Treffer steuerten die Gäste selbst zum Endergebnis bei.

Auch wenn dem Team einige wichtige Spieler fehlten, war dies im Spielverlauf nicht erkennbar. Alle eingesetzten Spieler machten einen hervorragenden Job, sodass dieser Sieg auch in der Höhe vollkommen verdient war. Nicht nur die heimischen Fans waren begeistert über die spielerische Demonstration, auch die DFB-Stützpunkt-Trainer Werner Hartleb und Klaus Halenberger zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlingen im FSV-Trikot. Zu den acht bereits berufenen Spielern gesellen sich nach einer starken Leistung nun auch noch Leon Rüdiger und Konstantinos Dinos hinzu. Glückwunsch an die beiden!

In der nächsten Pokalrunde trifft man nun auf die U13 des TuS Ennepetal.

Für den FSV spielten: Patrick Meier, Matthias Weber, David Fischer, Konstantinos Dinos (1), Leon Rüdiger (1), Justin Böcker (2), Davide Morra (1), Yann Luca Husseck (2), Kenan Sofic, Lennart Seitz (1), Noah Laake (1) und Salvatore Bellia (1)