Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

FSV Gevelsberg 1️⃣
🏆 Bezirksliga
✅ 👉 1 : 0
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Es war klar, dass mit dem FC Wetter ein anderes Kaliber als der SV Deilinghofen-Sundwig (letzte Woche) auf uns zukommt.
Schon das Hinspiel war ein umkämpftes, aber 0:0 der besseren Sorte. So auch die erste Halbzeit im Rückspiel, in dem wir zwar durch Matthias Schoger die klarste Torchance hatten, das Spiel jedoch ausgeglichen war und sich beide Mannschaften eher neutralisierten.
Kurz vor der Halbzeit hatte der FC Wetter dann eine Druckphase, die wir jedoch gut überstanden haben. Nach der Halbzeit haben wir deutlich besser wieder ins Spiel gefunden, die Schnelligkeit unserer Aussenspieler genutzt und sind so verdient durch den eingewechselten Yann Luca Husseck in Führung gegangen. Anschließend ergaben sich weitere hochkarätige Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Da jedoch Max Schröder, Fabian Külpmann und Andre Zschunke ihre Torchancen ausließen, blieb das Spiel bis in die Nachspielzeit spannend. Alles in allem ein verdienter Heimsieg und der aktuelle Tabellenplatz 2, den es nächste Woche im Duell mit dem VfB Schwelm zu verteidigen gilt.“

Der Spielbericht:

Der FSV Gevelsberg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FC Wetter 10/30 davon. Vollends überzeugen konnte der FSV dabei jedoch nicht, vor allem die erste Halbzeit lässt Raum zur Verbesserung. Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Yann Luca Husseck sorgen, dem Co-Trainer Sebastian Mariniak das Vertrauen schenkte (59.). Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Yann Luca Husseck doch noch, den Ball zum 1:0 für den FSV Gevelsberg über die Linie zu bringen. Nach einer schönen Kombination über Mergim Bozhdarajs linker Seite legte letztendlich Kapitän Henrik Behr auf Husseck am 5-Meter-Raum ab. Am Ende machte dieses Tor den Unterschied zwischen Gevelsberg und dem FC Wetter 10/30 aus, auch wenn durchaus Chancen für weitere FSV Tore da waren.

Der Zu-null-Sieg lässt dem FSV passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Heimteams. Insgesamt erst 18-mal gelang es dem Gegner, den FSV Gevelsberg zu überlisten. Mit dem Sieg knüpfte der FSV Gevelsberg an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der FSV elf Siege und drei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Seit fünf Begegnungen hat der FSV das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Als Nächstes steht für den FSV Gevelsberg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es im Derby gegen den VfB Schwelm.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 FC Wetter 10/30 2
⭕️ 👉 1 : 1
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
⭕️ 👉 0 : 0
___________________
Wir suchen dich! Die FSV Gevelsberg Jugend freut sich über alle die sich im Jugendbereich engagieren wollen (bsp. Trainer) 🙏
___________________
Fragen zum FSV? 📧 Mail an info@fsv-gevelsberg.de