Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

FSV Gevelsberg 1️⃣
🏆 Bezirgsliga
🆚 SV Deilinghofen-Sundwig (A)
✅ 👉 0 : 5
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Ein auch in der Höhe verdienter 5:0 Auswärtssieg bei konfus spielenden und phasenweise überforderten Gastgebern in Deilinghofen. Torwart Hamann war dabei nahezu 90 min. beschäftigungslos.
Urlaubs- und krankheitsbedingt hatten wir vor dem Spiel zahlreiche Ausfälle zu verzeichnen. Neben dem gelb-rot gesperrten Timo Guidi fehlten Yann Luca Hussek, Mergim Bozhdaraj, Nick Träptau, Fabian Rösner und Leon Herweg. Die mit angereisten Jungs haben dann eine gute Leistung gebracht und verdient den Sieg eingefahren. Besonders hat mich gefreut, dass Alen Susic und Yannik Püls in der zweiten Halbzeit mitgewirkt haben und Einsatzzeit in der Bezirksliga gesammelt haben. Bei einer konsequenteren Torchancenverwertung, hätte das Ergebnis durchaus auch noch höher ausfallen können. Unsere Tore erzielten Max Schröder, Matthias Schoger doppelt, Stefanos Liavas und Henni Behr.
Nächste Woche kommt mit dem FC Wetter sicher ein anderes Kaliber zu uns ins Stadion Stefansbachtal, aber wir werden uns in dieser Trainingswoche ausgiebig darauf vorbereiten.“

Der Spielbericht:

Der FSV brannte am Sonntag in Hemer ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 5:0. Gevelsberg hatte schon im Vorfeld durch den Pokalsieg (wenn auch mühevoll) Rückenwind, da war es zum Glück auch aufgrund eines schwachen Gegners ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Hinspiel gegen die Deilinghofener hatte der FSV Gevelsberg ebenfalls für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Maximilian Lucas Schröder versenkte die Kugel zum 1:0 (31.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Matthias Schoger schnürte einen Doppelpack (34./42.), sodass der FSV fortan mit 3:0 führte. Zur Halbzeit blickte die Mannschaft von Co-Trainer Sebastian Mariniak auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack das FSV, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Salvatore Bellia und Jannik Püls kamen für Schoger und Schröder ins Spiel (57.). Stefanos Liavas machte dem Gegner mit seinem Treffer in der 68. Minute endgültig den Garaus und sorgte dafür, dass der FSV Gevelsberg die drei Punkte einfuhr. Henrik Behr legte in der 72. Minute zum 5:0 für den Gast nach. Schlussendlich setzte sich der FSV mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die SV Deilinghofen-Sundwig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen des SV sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Offensive des Teams von Coach Giancarlo Fiore strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gastgeber bis jetzt erst 21 Treffer erzielten. Nun mussten sich die Deilinghofener schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Gerade nach der starken vorigen Saison sehr überraschend.

Der FSV Gevelsberg konnte sich gegen die SV Deilinghofen-Sundwig auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FSV ist die funktionierende Defensive, die erst 18 Gegentreffer hinnehmen musste. Der FSV Gevelsberg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Der FSV wandert mit nun 33 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der Deilinghofener gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für den FSV Gevelsberg ist am kommenden Sonntag im heimischen Stadion Stefansbachtal der FC Wetter 10/30.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 FC Gev.-Vogelsang (A)
❌ 👉 4 : 1
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 FC Gev.-Vogelsang 2 (A)
✅ 👉 0 : 3
___________________
Wir suchen dich! Die FSV Gevelsberg Jugend freut sich über alle die sich im Jugendbereich engagieren wollen (bsp. Trainer) 🙏
___________________