Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 FC Herdecke-Ende e.V.
✅ 👉 1 : 0
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Ich denke es war alles in allem ein verdienter Heimsieg gegen eine körperlich robuste Mannschaft aus Herdecke-Ende. Wir haben es verpasst, frühzeitig den Deckel drauf zu machen und damit dafür gesorgt, dass es bis zum Schlusspfiff spannend blieb. Die Verwertung von Torchancen war, wie auch in einigen anderen Spielen dieser Hinrunde, das entscheidende Manko. Daran werden wir in den kommenden zwei Wochen in den Trainingseinheiten weiter arbeiten müssen, bevor es vor der Winterpause noch zum ersten Rückspiel gegen Hellas Makedonikos geht.“

Der Spielbericht:

Für den FC endete das Auswärtsspiel gegen den FSV Gevelsberg erfolglos. Gevelsberg gewann 1:0. Trotz zahlreicher Torchancen ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FSV.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Matthias Schoger sorgen, dem Lars Möske das Vertrauen schenkte (55.). Tore blieben den Zuschauern bis zur 79. Minute, in der Matthias Schoger für den FSV Gevelsberg zum 1:0 erfolgreich war, vorenthalten. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Heimmannschaft und dem FC Herdecke-Ende aus.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der FSV die Position im oberen Tabellendrittel. Sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der FSV Gevelsberg derzeit auf dem Konto.

Als Nächstes stehen für den FSV zwei spielfreie Wochenenden an bevor es zum Rückrundenauftakt am 04.12. bei Hellas/Mak. Hagen geht. Danach ist dann auch bereits Winterpause.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 VFL Gennebreck 1923 e.V.
✅ 👉 8 : 2
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 Endes Amateure