Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 FC Hellas/Mak. Hagen
✅ 👉 0 : 3
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Das letzte Spiel der Hinrunde und zeitgleich das letzte Spiel für unseren Cheftrainer Lars Möske haben unsere Jungs bei miesem Herbstwetter dank einer couragierten Mannschaftsleistung mit 3:0 bei einer aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft von Hellas Makedonikos gewonnen. Wir alle wollten Lars einen schönen Abschied bereiten, das ist uns gelungen. Als Mannschaft hatten wir sportlich wie auch menschlich eine super Zeit zusammen für die ich sehr dankbar bin. Zum einen macht der Abschied das Team und mich persönlich sicherlich traurig, zum anderen freuen sich die Jungs genau so wie ich schon auf die Zeit mit Marius Pownug. Bevor es allerdings in die wohlverdiente Winterpause geht, steht am 3. Dezember noch das erste Spiel der Rückrunde an. Dann geht es für uns auswärts bei BW Haspe darum, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und mit unter den Weihnachtsbaum zu nehmen, was für mich das klare Ziel ist.“

Der Spielbericht:

Einen klaren Sieger gab es in der Partie des FC. Hellas/Mak. Hagen gegen den FSV Gevelsberg in Hagen, die 0:3 endete. Der FSV ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Hellas einen klaren Erfolg.

Deniz Can Akbaba besorgte mit seinem Volleyschuss vor 80 Zuschauern das 1:0 für den FSV Gevelsberg. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Matthias Schoger durch einen 25 Meter Freistoß die Führung von Gevelsberg aus. Es waren somit die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Maximilian Lucas Schröder, der nach sehenswerter Kombination über das gesamte Spielfeld das 3:0 aus Sicht des FSV perfekt machte (88.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das Team von Lars Möske noch einen Doppelwechsel vor, sodass Anton Drüppel und Leon Salvatore für Timo Guidi und Matthias Schoger weiterspielten (88.). Letztlich fuhr der Gast einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Durch diese Niederlage fällt der FC. Hellas/Mak. Hagen in der Tabelle auf Platz acht zurück. Hellas Makedonikos verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der FSV beim Sieg gegen die Elf von Coach Christos Sampsonidis verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den FSV Gevelsberg weiter verheißungsvoll aus. Der Defensivverbund des FSV Gevelsberg steht nahezu felsenfest. Erst 15-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Saisonbilanz des FSV sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und drei Unentschieden büßte der FSV Gevelsberg lediglich drei Niederlagen ein. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der FSV noch Luft nach oben.

Während Hellas die Saison am 03.12.2023 zuhause gegen den BW Voerde fortsetzt, bekommt es der FSV Gevelsberg am selben Tag mit SG BW Haspe zu tun.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
📅 So. 18.11.23
🏆 Kreisliga A
🆚 TSG Sprockhövel 2
❌ 👉 3 : 0
FSV Gevelsberg 3️⃣
📅 So. 18.11.23
🏆 Kreisliga B
⏰ Spielfrei
___________________
Wir suchen dich! Wir freuen uns über und sind sehr dankbar für alle die sich bei unserem Verein engagieren wollen (Spieler, Trainer, Sponsoren usw.) 🙏