Co Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 FC Blau-Weiß Voerde
⭕️ 👉 1 : 1
Der Co Kommentar von Sebastian Mariniak:

„Das war ein absoluter Abnutzungskampf bei miesem Wetter. In der ersten Halbzeit haben wir mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen, scheitern aber immer wieder am starken Voerder Schlussmann. Hier müssen wir einfach mit 1:0 oder 2:0 in die Halbzeit gehen, dann ist es ein ganz anderes Spiel. Beim 1:0 für Voerde schlafen wir und sind einmal zu weit weg von den Gegenspielern. Nach dem Ausgleich eine Viertelstunde vor Schluss drücken wir weiter, wollen die 3 Punkte aber lassen weiter vorhandene Chancen zum Siegtreffer liegen. Die Jungs haben alles gegeben und bis zum Schluss gefightet, das letzte Quäntchen Glück fehlte heute einfach. Jetzt heißt es, die volle Konzentration auf die zwei verbleibenden Spiele gegen Hüingsen und Herdecke-Ende zu richten und auf Schützenhilfe aus Deilinghofen, Wetter und Schwelm zu hoffen.“

Der Spielbericht:

Der FSV Gevelsberg ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den BW Voerde hinausgekommen. Die Voerder erwiesen sich gegen den FSV als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang nicht heraus. Im Hinspiel hatte der BW Voerde nichts anbrennen lassen und war sogar als 4:0-Sieger vom Platz gegangen.

Trotz Chancen mit klasse Paraden ging es torlos zur Halbzeitpause in die Kabinen. Für das erste Tor sorgte Jannis Pflüger. In der 48. Minute traf der Spieler der Voerder bei einer noch in der Pause befindlichen Defensive ins Schwarze. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Dmytro Martyshov sorgen, dem Lars Möske das Vertrauen schenkte (70.). Dmytro Martyshov vollendete in der 72. Minute nach schöner Ecke von Dienemann per Kopf zum Ausgleichstreffer. In der 80. Minute änderte Emrah Özüsaglam das Personal und brachte Bjarne Schmidtund Sinan Hajra mit einem Doppelwechsel für Facinet Sylla und Piet Henning Wachter auf den Platz. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der FSV Gevelsberg und der BW Voerde die Punkte teilten.

Das Konto des FSV zählt mittlerweile 55 Punkte. Damit steht Gevelsberg kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gastgeber ist die funktionierende Defensive, die erst 27 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur fünfmal gab sich der FSV Gevelsberg bisher geschlagen. Der FSV muss jedoch in der Endphase auf die Ergebnisse von Westhofen schauen. Bei aktuell nur zwei Punkten Vorsprung und einem Spiel mehr für Westhofen, liegt es nicht mehr in der eigenen Hand.

Vor heimischem Publikum trifft der FSV Gevelsberg am nächsten Sonntag auf die SF Hüingsen.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 FC SW Silschede
✅ 👉 2 : 0
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 FC Blau-Weiß Voerde 2
❌ 👉 3 : 8
___________________
Scheine für Vereine ist zurück! Jetzt bei jedem REWE Einkauf sammeln und auf https://scheinefuervereine.rewe.de dem FSV zuordnen! 🎫🎟
___________________