C1 auf kleinem Ausflug

Die C1-Junioren absolvierten ein Mini Trainingslager inklusive  “Teamevent Phantasialand” in den Herbstferien. Insgesamt 4 Trainingseinheiten leisteten die sehr gut in die Saison gestarteten C1-Junioren in der ersten Herbstferienwoche. Donnerstag nutze die Mannschaft das gute Wetter und verbrachte einen tollen Tag im Phantasialand.

„Toll, wie wir uns auf Lisa und die Jungs verlassen können, besten Dank an alle für einen wunderschönen Tag im Phantasialand“ sind sich die Trainer Uwe Jöns und Holger Döinghaus einig.

Bei herrlichem Wetter haben wir den Höllenritt in der Black Mamba erlebt, die Fluten stürzten wir im River Quest hinunter (hier wurden einige mächtig nass), einen 65m Bungee Drop im Mystery Castle haben wir genossen. Der Talocan wirbelte uns durch das Reich Gottes, im Minenzug des Colorados rasten wir alle (27 Personen) in einer Bahn gemeinsam durch Felsen,Schluchten und durch zerklüftete Berglandschaften und ließen uns unsere Wirbel einrenken. Die Indoor-Achterbahn Winja lehrte uns das Fürchten (Winja`s Fear) bzw. setzte uns mächtig unter Druck (Winja`s Force), aber auch das Pferdekarussell genossen wir auf den Rücken der Pferde oder gemütlich in der Kutsche. Im Kettenkarusell ging es schon schneller durch die Runden, staunen konnten wir in der Show „Jump“ über gelungene Sprünge, Tanzeinlagen und Fahrradakrobatik, der ein oder andere traute sich auf den Taubenturm oder fiel schmeidig im Tikal. Das Atlantis Rennen haben wir natürlich gewonnen, sogar in 3-D, im Hotel Tartüff staunten mehr die Erwachsenen, …. . Die Liste ist erweiterbar mit vielen anderen Attraktionen, die uns das Phantasialand geboten hat.

Sportlich ist die Mannschaft sehr positiv in die Saison gestartet.

Nach einer intensiven Saisonvorbereitung ging es am 11. September mit den Pflichtspielen los. Von den ersten 8 Pflichtspielen wurden 7 gewonnen, wobei drei Gegner leider nicht angetreten sind.

Mit 4 Siegen und einem Unentschieden belegt die C1 aktuell einen sehr guten 3. Tabellenplatz in der Kreisliga A. Im Kreispokal konnten die ersten 3 Partien gewonnen werden, die junge Mannschaft trifft nun im Halbfinale Anfang November auf den Bezirksligisten Hasper SV. Insgesamt hat die C1 nach den Herbstferien noch weitere 8 Pflichtspiele bis zum 7. Dezember. Wenn das Halbfinale gegen Haspe gewonnen wird, sind es sogar 9 Spiele. Die junge C-Jugendmannschaft geht jedoch als Außenseiter in die Partie. Die vielen Spiele sind positiv für den großen, 26 köpfigen Kader. Insgesamt gehören 19 Jungjahrgänge und 7 Altjahrgänge zur diesjährigen C1, die sich als Ziel einen Tabellenplatz in der oberen Hälfte der Kreisliga A gesetzt haben.

Die Spiele im Einzelnen:

MEISTERSCHAFT KREISLIGA A

1. Meisterschaftsspiel:

FSV Gevelsberg – SSV Hagen = 2:0 Wertung

SSV Hagen hat erst am Spieltag abgesagt, so wurde das Spiel mit 2:0 für den FSV gewertet. Wir hätten natürlich lieber gespielt anstatt 3 Punkte am grünen Tisch zu bekommen.

2. Meisterschaftsspiel:

TSG Herdecke – FSV Gevelsberg = 0:14

Gegen den Aufsteiger spiele der FSV über 70min sehr konzentriert und gewann auch in der Höhe verdient in Herdecke.

3. Meisterschaftsspiel:

FSV Gevelsberg – TSG Sprockhövel II = 2:1

Der dritte Sieg im dritten Spiel für den FSV gegen den Jungjahrgang von TSG Sprockhövel. Das 1:0 für den FSV erzielte Ian Mösta mit der 3. Torchance. Ein Freistoßtor der TSG brachte den verdienten Ausgleich noch vor der Pause. In der 2. Halbzeit erspielten sich die Gevelsberger einige gute Chancen, eine davon nutze der schnelle Samed Özbay zum 2:1 Siegtreffer.

4. Meisterschaftsspiel:

TuS Ennepetal – FSV Gevelsberg = 1:1

Einen Punkt gewonnen hat der FSV Gevelsberg gegen den favorisierten TuS Ennepetal. Luca Mennenöh konnte sich gekonnt auf rechts durchsetzen und Louis Metzelaers verwandelte in der 5. Min sicher zur Gevelsberger Führung. Ennepetal verschoss in der Folgezeit einen berechtigten Strafstoß und spielte mit mächtig Druck auf das von Lisa Klostermann bestens behütete Tor. Gegen leidenschaftlich spielende Gevelsberger gelang dem TuS in der 55. Min der 1:1 Treffer zur Punkteteilung im Südkreisderby.

5. Meisterschaftsspiel:

FSV Gevelsberg – SV Hohenlimburg 1910 = 2:0 Wertung

Nach 4 hohen Niederlagen trat Hohenlimburg im 5. Spiel nicht mehr an und meldete wenige Tage später die Mannschaft aus der Kreisliga A ab, so dass die Spiele annulliert wurden.

6. Meisterschaftsspiel am 09. Nov:

SC Obersprockhövel – FSV Gevelsberg =

KREISPOKAL

Pokalspiel 1. Runde:

FC Gevelsberg-Vogelsang – FSV Gevelsberg = 0:15

Ohne große Mühe gewann der FSV im ersten Pflichtspiel der neuen Saison das Ortsderby gegen Gevelsberg-Vogelsang auch in der Höhe verdient mit 15:0 Toren.

Pokalspiel 2. Runde:

FSV Gevelsberg – SV Hohenlimburg 1910 = 2:0 Wertung

Der Gast aus Hohenlimburg ist nach 2 hohen Niederlagen in der Kreisliga A nicht angetreten, so zog der FSV ins Pokalviertelfinale ein.

Pokalspiel 3. Runde:

FSV Gevelsberg – SC Berchum/Garenfeld = 2:1 nach Verlängerung

In einem spannenden Pokalspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe konnte der FSV das Spiel aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit drehen und zieht ins Halbfinale ein. Ian Mösta erzielte 10min vor dem Ende den 1:1 Ausgleich. Das junge Gevelsberger Team spielte weiter offensiv und belohnte sich mit dem 2:1 Siegtreffer, ebenfalls durch Ian Mösta, in der Verlängerung.

Pokalhalbfinale am 06. Nov:

FSV Gevelsberg – Hasper SV =