B-Juniorinnen unterliegen im Pokalfinale

Der FSV Gevelsberg gratuliert den B-Juniorinnen zum 2ten Platz im Kreispokal 2014  Spielbericht zum Kreispokalfinale vom 22.11.2014

SV Hohenlimburg 1910 – FSV Gevelsberg      Endstand  3:0 (3:0)

Bei allerbesten Fußballwetter wurde das Kreispokalfinale im Waldstadion in Silschede gespielt. Der erwartete Gegner war der Westfalenligist SV Hohenlimburg. Somit war klar, dass wir von Anfang der klare Außenseiter in dieser Partie waren.

Jedoch haben sich die Mädels zu keiner Zeit in diesem Spiel versteckt. Von der ersten Sekunde an gingen Sie hochkonzentriert und mutig zu Werke. Durch drei Fehler in der ersten Halbzeit, die der Gegner eiskalt ausnutzte, ging Hohenlimburg mit 3:0 in Führung. Für uns überraschend spielte der Gegner unsicher und sehr nervös. Man merkte ihnen die Angst an, gegen den vermeintlich schwächeren Gegner verlieren zu können. Wir haben sehr mutig auch nach vorne gespielt, jedoch blieben klare Chancen aus.

In der zweiten Halbzeit sollte kein Tor mehr fallen. Hohenlimburg trug eigentlich nichts mehr zum Spiel bei, bzw. haben das Spielen fast eingestellt. Wir waren weiterhin sehr bemüht und haben die zweite Halbzeit bestimmt. Am Ende war dann alle platt. Die Mädels sind viel gelaufen und haben viel in dieses Spiel investiert, so dass am Ende die Beine müde wurden.

Zum Schluss möchte ich danke sagen. In erster Linie an die Mädels, die die letzten Wochen super und intensiv trainiert haben. Ihr habt ein super tolles Spiel gezeigt. Olli, Felix und ich sind mächtig stolz auf Euch. Ihr seit die Allerbesten.

Danke möchte ich auch den Eltern sagen, die diesen Tag zu etwas besonderem gemacht haben. Sie haben uns mit einem Superfrühstück in den Tag gebracht und uns die gesamte Zeit über unterstützt.