B-Juniorinnen erreicht Kreis-Pokalfinal

Die Mädchen des FSV haben das Halbfinale im Pokal gegen den VFL Gennebreck mit 3:1 n.V. gewonnen.

In einer spannenden und engen Partie ging der FSV durch einen schöne Aktion in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Wichtig für das Selbstvertrauen und genau die richtige Antwort auf das am letzten Spieltag verlorene Ligaspiel gegen den gleichen Gegner (3:5).

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften wenig Torszenen erspielen. Der FSV hatte noch eine Großchance und Gennebreck war bei Ecken und Freistößen brandgefährlich.

So ging es mit dem 1-Tore Vorspruch in die Kabine.

Nach der Pause kam Gennebreck besser zurück und markierte in der 45. Minute den nicht unverdienten Ausgleich. Danach ergaben sich weitere kleinere Chancen auf beiden Seiten. Hier sei noch die läuferische und kämpferische Leistung beider Teams erwähnt.

Dennoch schaffte keiner den zweiten Treffer und so ging es in die Verlängerung.

Hier mussten die zahlreichen Fans des FSV dann bis kurz vor Ende der ersten 10 Minuten warten.  Dann schoss Leo das erlösende 2:1.

Im zweiten Teil der Verlängerung ging es dann an die Kräfte beider Mannschaften. Aus einem Konter der FSV Ladies konnte in der 95. Minute das 3:1 erzielt werden.

Nach Hundert, immer spannenden, Minuten stand der Finaleinzug fest.

Dort trifft der FSV auf die Mädchen des SV Hohenlimburg.

Das Finale findet am 22.11.2014 auf der Anlage in Silschede statt und unsere Mädchen haben die Chance, nach Pokalsieg der C-Mädchen und Meisterschaft der B-Mädchen im Sommer, den dritten Titel im Jahr 2014 für die Mädchen des FSV zu holen.

Über Unterstützung am Finaltag würden sich die Mädels sehr freuen.

Der Weg ins Finale:

1. Runde        FSV : TuS Wengern             2:0

Viertelfinale  Concordia Hagen : FSV     0:13

Halbfinale     FSV : VFL Gennebreck      3:1 n.V.

Torschützen: Alina G. 6, Leonie 4, Katharina 3, Maja 3, Lotti 2