FSV Gevelsberg II : RSV Altenvoerde I 2 : 2

[von Ulli Alexius] Ein tolles, teilweise zu hart geführtes Spiel von Seiten des RSV. 4 klare Tätlichkeiten, wo nur eine kurz vor Spielende, mit einer roten Karte geahndet wurde. Durch dieses überharte Spiel ließ sich unsere junge Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit das Spiel etwas aus der Hand nehmen. Zunächst ging der FSV in der 15. Spielminute durch einen Foulelfmeter ( Foul an Kevin Voß ) durch Carsten Feldmann in Führung. In der 29. Minute glich der Gast, ebenfalls durch einen Foulelfmeter, aus. Nach dem Ausgleich hatte Altenvoerde leichte Vorteile und war einfach die reifere Mannschaft, dagegen standen die besseren Torchancen auf Seiten des FSV. So ging es mit einem gerechte Remis in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wurde der FSV kalt  erwischt und kassierte in der 50. Minute durch einen Konter das 1 : 2. Nun verflachte das Spiel und wurde immer ruppiger. Der eher schwache Schiedsrichter war komplett überfordert. Gevelsberg stellte in der ca. 70. Minute sein Spiel um und agierte von nun an mit drei schnellen Stürmern, dies sollte sich bald auszahlen. Nach einigen hochkarätigen Chancen erzielte wiederum Carsten Feldmann, in der 81. Minute das 2 : 2. Auch nach dem Ausgleich hatte der FSV noch die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, aber es blieb bei diesem Ergebnis.

Fazit: Der Gast hatte drei Chancen und zwei davon haben Sie genutzt. Der FSV dagegen hatte eine hohe Anzahl von Möglichkeiten die ungenutzt blieben. Diese junge Mannschaft des FSV wird sich aber von Spiel zu Spiel steigern und ihre Unerfahrenheit ablegen. Von 14 eingesetzten Spielern, waren 12 unter 21 Jahre.

Aufstellung: Robin Keller – Christian Bayer, Peter Ignatowicz, Kevin Dietz, Jan Schnerch – Daryo Büchner, Dennis Urbach, Marvin Franz, Kevin Voß – Carsten Feldmann, Tommi Dittmann

Eingewechselt: Lukas Voss, Sven Daszkiewicz, Christopher Stähler