FSV II mit klarem Sieg im ersten Spiel

VfL Gennebreck I : FSV Gevelsberg II   0 : 3

Ganz starker Auftritt unserer jungen 2. Mannschaft.

Der größte Gegner beider Mannschaften, waren eigentlich die Temperaturen. Bei fast 40 Grad fiel das Atmen allein schon schwer, allerdings merkte man es unseren Jungs nicht an. Nach zehn Minuten hätte es schon 2 oder 3:0 stehen müssen, aber leider wurden beste Chancen nicht genutzt. Das 1:0 fiel dann, nach guter Vorarbeit von Dennis Urbach, in der 13. Minute durch Kevin Voss. Durch Fahrlässigkeiten im Spielaufbau und schlechtes Stellungsspiel baute der FSV seinen Gegner leider wieder auf. Nach der Führung ließen Sie Gennebreck viel zu viel Platz und man hätte sich hier nicht beschweren können, wenn man den Ausgleich kassiert hätte. Diese schwächere Phase dauerte aber nur bis zur 29. Minute. Nun setzte sich der starke Kevin Voss auf der linken Seite gegen zwei Mann durch und schlug eine genaue Flanke auf Tommy Dittmann, der den Fuß nur noch hinhalten musste. Mit diesem 2:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ließ unser Team nichts mehr zu, unser starker Torwart Merlin Braun brauchte nicht mehr eingreifen. Bei dem Wetter und mit einer 2:0 Führung, ließ unsere Mannschaft Ball und Gegner laufen. In der 85. Minute stellte Tommy Dittmann den Endstand zum 3:0 her.

Fazit: Der FSV war dem Gastgeber in allen Belangen überlegen. Jetzt zahlt sich die gute Vorbereitung aus, wo alle gut mitgezogen haben.

Mannschaftsaufstellung:

Merlin Braun – Christian Beyer, Peter Ignatpowicz, Kevin Dietz, Jan Schnerch – Andreas Eilenbröker, Dennis Urbach, Marvin Franz, Kevin Voss – Carsten Feldmann, Tommy Dittmann –

Eingewechselt:

Sven Daszkiewicz, Simon Körner, Christopher Stähler