Verdienter Heimsieg auf Naturrasen

Der 5-fache Schoger beschert uns den verdienten Heimerfolg 🙌🏽

Einen klaren Sieger gab es in der Partie des FSV Gevelsberg gegen die SSV Kalthof in Gevelsberg, die 5:1 endete. Die Überraschung blieb aus: Gegen den FSV kassierten die Kalthofer eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel bei der SSV Kalthof hatte der FSV Gevelsberg schlussendlich mit 4:0 für sich entschieden.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FSV und die Kalthofer ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Lukas Josten kam für Maximilian Lucas Schröder – startete der FSV Gevelsberg in Durchgang zwei. Mit einem schnellen Hattrick (50./51./57.) zum 3:0 schockte Matthias Schoger die SSV Kalthof. Matthias Schoger sorgte mit seinem Treffer in der 66. Minute für den Sieg des FSV. In der Schlussphase gelang Marc Andre Schwab noch der Ehrentreffer für die Kalthofer (77.). Schoger führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:1 war er schon das fünfte Mal an diesem Tag erfolgreich (83.). Letztlich feierte der FSV Gevelsberg gegen die SSV Kalthof nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Das Konto des FSV zählt mittlerweile 46 Punkte. Damit steht Gevelsberg kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Die Offensive des Teams von Trainer Wolfgang Hamann in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die Kalthofer waren in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 74-mal schlugen die Angreifer des FSV Gevelsberg in dieser Spielzeit zu. 15 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der FSV momentan auf dem Konto. Das Heimteam befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei der SSV Kalthof klar erkennbar, sodass bereits 79 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der SSV den 15. Platz in der Tabelle ein. Die Elf von Coach Christian Manza musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster.

Kommende Woche würde der FSV Gevelsberg normalerweise bei 57 Sinopspor Iserlohn antreten, aufgrund des Rückzugs der Iserlohner steht jedoch ein spielfreies Wochenende für FSV 1 an. FSV 2 und FSV 3 sind jedoch aktiv.

Die Ergebnisse:
FSV Gevelsberg 1️⃣