TUS Esborn – FSV Reserve 2-2 (2-1)

REMIS NACH 0-2 RÜCKSTAND

Mit einem verdienten Unentschieden endete das Auswärtsspiel der Reserve am Sonntag beim Mitaufsteiger TUS Esborn. Dabei sah es nach zwanzig Minuten nicht danach aus. Die
FSV Reserve begann  wieder einmal schlafmützig und musste bereits in der 1. Minute das 0-1 hinnehmen. Zum wiederholten Male in dieser Saison ließ sich das Team in der
Anfangsphase einer Partie überrumpeln und ermöglichte dem Gegner eine frühe Führung. In der Folgezeit tat sich die Mannschaft weiterhin schwer in die Partie zu kommen. Folgerichtig dann nach
zwanzig Minuten der zweite Gegentreffer, nach dem in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren wurde und Esborn die Unordnung in der Abwehr ausnutzen konnte. Zu dem Zeitpunkt
musste man Sorge haben, dass die junge Reserve arg unter die Räder kommen könnte. Dann aber die vermutliche Schlüsselszene des Spiels. Nach einem erneuten guten Angriff von
Esborn konnte der Stürmer freistehend das zum dem Zeitpunkt verdiente 3-0 nicht erzielen. Und von da an ging ein Ruck durch die FSV Mannschaft. Ganz langsam konnte man die Oberhand
im Mittelfeld gewinnen. Die Angriffe bis zum Tor wurden häufiger und man konnte spüren, wie das Selbstvertrauen zurückgewonnen wurde. Und als kurz vor der Pause Mathias Schoger nach
einem Freistoß den Anschlusstreffer erzielen konnte, war die Partie wieder offen.
Nach der Pause dann ein völlig anderes Spiel. Der FSV begann hochkonzentriert, zweikampfstark und mit guten Passspiel. Das Spiel ohne Ball war jetzt viel besser und so konnte man Esborn
mehr und mehr unter Druck setzen. Und nach gut einer Stunde konnte dann Mathis Ihnenfeldt den verdienten Ausgleich erzielen. Auch in der Folgezeit bestimmte der FSV das Spiel und war dem
dritten Tor näher als der Gastgeber. Trotz einiger Chancen und einer zehnminütigen Überzahl nach einem Platzverweis für Esborn wollte sich am Ergebnis aber nichts mehr ändern. Am Ende ein
hochverdienter Punktgewinn und aufgrund der guten Moral der Mannschaft ein gefühlter Sieg.
Nächster Gegner beim  Heimspiel am 16.10.16 um 13 Uhr ist die Reserve der TSG Sprockhövel, die sicher wieder mit einigen Spieler aus dem Regionalliga Kader antreten wird. Entsprechende
Unterstützung wäre also sehr hilfreich.