TSG Herdecke holt sich den Container Wiegand Cup

Am Samstag fand der Container Wiegand Cup 2014 in der Halle West Gevelsberg statt. Mit der TSG Herdecke hat der derzeitige Tabellenführer der Bezirksliga einen würdigen Sieger gefunden. Des weiteren konnten sich die Herdecker gleichzeitig über die Auszeichnung des besten Torschützen freuen. Der FSV Gevelsberg der mit beiden Seniorenmannschaften antrat blieb hinter seinen Erwartungen zurück. Mit Felix Bremer konnte aber immerhin einer etwas für den FSV holen. Zurecht wurde der Keeper der Reserve mit der Auszeichnung des besten Keepers des Turniers ausgezeichnet. In den Vorrundenspielen hielt er seine Truppe mit vielen tollen Paraden im Spiel und ließ so manchen Gegner verzweifeln. Die erste Mannschaft gewann in Ihrer Gruppe zwar 3 Spiele (gegen den Sieger Herdecke, den SV Büttenberg und SG BW Haspe) verlor aber in den entscheidenden Stadtderbys gegen SW Silschede und FC Gevelsberg/Vogelsang jeweils mit 2:1. Dadurch war der Halbfinaleinzug nicht mehr in eigener Hand. Man musste auf die Schützenhilfe aus Büttenberg hoffen. Diese hatten der TSG Herdecke aber nichts entgegenzurichten. Die Reserve schlug sich sehr gut in Ihrer Gruppe. Als Underdog in einer Gruppe mit dem Titelverteidiger SC Obersprockhövel, dem TuS Ennepetal II, VfB Schwelm, BW Voerde und RW Rüggeberg gelangen einige Achtungserfolge. Am Ende stand, trotz nur einer Niederlage gegen den SC Obersprockhövel, jedoch auch die Reserve mit leeren Händen da und musste die Finalrunde den Gästen überlassen.