Schwelm der Sieger des Container-Wiegand-Cup / Tombolagewinnnummern

3 lange Turniertage stehen hinter dem FSV! Zuerst einmal ein DANKESCHÖN an alle freiwilligen Helfern die sich an allen Tagen ums leibliche Wohl der Gäste sowie die Turnierleitung und Mannschaften gekümmert haben.

Fußball gespielt wurde natürlich auch noch ;)

Freitag bei den Alt Herren konnte sich RW Rüggeberg als Sieger feiern lassen.

Samstag ab 12 Uhr ging es dann mit dem Container Wiegand Cup der Senioren weiter. Ab 12 Uhr an spielten in 4 Gruppen je 4 Mannschaften um den Einzug in die Finalrunde am Sonntag. Die jeweiligen 2 Gruppensieger spielten dann am Sonntag in der Finalrunde um den Pokal. TSG Herdecke, SV Büttenberg, BW Voerde, Polizei SV Hagen, VfB Schwelm, FC SW Silschede, SpVg. Linderhausen sowie Gastgeber FSV Gevelsberg I setzten sich in den Gruppen durch.

Sonntag wurde dann wiederum in 2 Gruppen der Einzug ins Halbfinale ausgespielt. Hier kam es zu den folgenden Begegnungen:

1. Halbfinale:
FSV Gevelsberg – SpVg. Linderhausen 3:2

2. Halbfinale:
VfB Schwelm – FC BW Voerde 2:1

Den dritten Platz sicherte sich BW Voerde vom 9 m Punkt nachdem sich beide Mannschaften auf dies geeinigt hatten.

Im Finale kam es dann zum Spiel des FSV gegen den Nachbarn aus Schwelm. Hier setzten sich die Kreisstädte schnell auf 3:0 ab. Der FSV kam zwar nochmal auf 3:2 heran ehe es kurz vor Ende dann zum 4:2 durch Schwelm kam. Nicht ganz unverdient sicherten sich die Schwelmer dann auch den Turniersieg sowie den Einzug zum Hallenmasters. Zweiter Qualifikant war die Mannschaft vom Polizei SV Hagen (Voerde sowie auch Linderhausen haben sich für die Qualifikation bei einem anderen Kreisturnier gemeledet).

Die Zuschauerresonanz am Freitag und Samstag war für alle voll und ganz zufriedenstellend. Lediglich der Sonntag gestaltete sich sehr zäh was auch zu vielen leeren Plätzen beim Finale führte.

Alles in allem aber ein schönes Turnierwochenende beim FSV Gevelsberg.

Anbei dann auch noch die Liste der glücklichen Tombolagewinner! Die Preise können ab dem 10.1.15 zu den Öffnungszeiten im Sportbistro abgeholt werden.