RESERVE STARTET IN DIE VORBEREITUNG

Die Feierlichkeiten zum Aufstieg liegen schon eine Weile zurück, die Gevelsberger Kirmes ist auch vorbei und die Fußball EM ist auf der Zielgerade. Somit ist es Zeit, sich so langsam auf die nächste Saison in den heimischen Ligen vorzubereiten. Für die FSV Reserve geht es dann in der Kreisliga A Gruppe 2 um Tore und Punkte. Als Aufsteiger möchte man dort eine bessere Rolle spielen als noch vor 3 Jahren, als man relativ chancenlos sofort wieder abgestiegen ist. Dabei wird sich das Gesicht der Mannschaft nicht großartig verändern. Den Abgang von Dinis Fernandes Baptista zum TUS Haßlinghausen kann das Team sicherlich verkraften, externe Neuzugänge gibt es aktuell noch keine. Dazu Trainer Jens Wiemann: „Ich halte die Mannschaft durchaus für A-Liga tauglich, da macht es wenig Sinn unbedingt Spieler von anderen Vereinen zu holen. Unsere Neuzugänge werden die Spieler sein, die aus dem Kader der 1. Mannschaft zu uns kommen sowie die Spieler aus der letztjährigen A-Jugend, sofern sie denn Interesse haben bei uns zu spielen“. Falls sich trotzdem ein Spieler anbieten möchte, so kann er das natürlich gerne tun. Auch dazu hat der Trainer eine klare Meinung: „Ein fremder Spieler muss zu uns passen, bestenfalls ist er zwischen 18 und 23 Jahre alt, ist ehrgeizig und charakterlich in Ordnung, dann kann man sicher über alles sprechen. Bei älteren Spielern macht es nur Sinn, wenn Sie uns auch wirklich verbessern“.
Die Reserve startet am 12.07.2016 in die Vorbereitung. Dabei wird in den ersten 3 Wochen dreimal pro Woche trainiert und danach dann wieder der normale Rhythmus mit zwei
Einheiten pro Woche. Jeweils Dienstags und Donnerstags um 20 Uhr beginnt das Training im Stadion Stefansbachtal. Dazu gibt es natürlich auch eine Reihe von Testspielen:

24.07. Heimspiel gegen SC Obersprockhövel III (Kreisliga C), Anstoß 13.00 Uhr
29.07. Heimspiel gegen die 1. Mannschaft des FSV (Bezirksliga)
31.07. Heimspiel gegen den Hasper SV (Bezirksliga), Anstoß 13.00 Uhr
02.08. Auswärtsspiel beim FC Herdecke-Ende II (Kreisliga B), Anstoß 19.30 Uhr
07.08. Heimspiel gegen Fortuna Hagen II (Kreisliga B), Anstoß 13.00 Uhr
14.08. Heimspiel gegen VFL Gennebreck (Kreisliga B), Anstoß 13.00 Uhr

Start der neuen Saison ist dann am 21.08.2016. Wünschen wir der jungen Reserve auf diesem Wege schon mal alles Gute und einen gelungenen Saisonstart.