RESERVE SETZT SICH AB

FSV Reserve – RW Rüggeberg 2-0 (0-0)

Den zweiten Sieg in Folge konnte am Sonntag die FSV Reserve einfahren. Gegen die Gäste aus Ennepetal gab es am Ende einen verdienten 2-0 Heimsieg. Damit
kann sich der Aufsteiger ein wenig von den unteren Tabellenrängen entfernen und etwas beruhigter in die letzten 5 Spiele in diesem Jahr gehen.
Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr zäh. Wenig gelungene Aktionen, kaum Torraumszenen, dafür viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe hüben wie drüben
machten die Partie zu einem wenig ansehnlichen Schauspiel. Wenn überhaupt mal Gefahr aufkam, dann vor dem Tor der Rüggeberger. So als Mittelfeldspieler Toni Padula
über rechts bis in den Strafraum durchgehen konnte, der Querpass aber in der Mitte keinen Abnehmer fand. Oder bei Mathis Ihnenfeldt, dessen Schuss aber deutlich am
Tor vorbei ging.
Nach dem Wechsel nahm dann die Partie direkt Fahrt auf. 3 Minuten waren gespielt, als der eingewechselte Florian Triestram eine schönen Querpass von links mit einem
Direktschuss in den Winkel zur Führung verwandeln konnte. Danach bekam der FSV deutlich Oberwasser und konnte sich endlich mehr Chancen rausspielen. So auch in der
63. Minuten, als Mathis Ihnenfeldt nach einer tollen Kombination mit Mathias Schoger das 2-0 erzielen konnte. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Rüggeberg warf
jetzt alles nach vorne und die junge FSV-Mannschaft hatte alle Mühe den Anschlusstreffer zu verhindern. Allerdings kam den Gästen dabei auch das taktisch schwache
Verhalten der Gastgeber zu Gute. Anstatt die Abwehr hinten zu stärken, wurde weiter versucht, mitzustürmen. So etwas kann sich gegen einen stärkeren Gegner sicherlich mal
rächen. So blieb es aber am Ende beim ersten Spiel ohne Gegentor und den verdienten 3 Punkten.
Am kommenden Sonntag (6.11.16) empfängt die Reserve dann im nächsten Heimspiel den Tabellendritten, die Reserve von SC Obersprockhövel. Anstoß ist dann schon um
12.30 Uhr.