Nachbericht zum Spiel der Reserve in Obersprockhövel

SC Obersprockhövel III  :  FSV Gevelsberg II  1  :  1

Der SCO war der, wie erwartet schwere Gegner. Das Spiel begann sehr zerfahren mit harten aber meist fairen Zweikämpfen. Strafraumszenen gab es nicht viele und wenn, dann für den FSV. In der 28. Spielminute nutzte dieser eine der wenigen Möglichkeiten zum 0:1. Ein schnell vorgetragener Konter über die rechte Seite mit einer scharfen Hereingabe von Daryo Büchner verwertete Andreas Eilenbröker souverän. Danach passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel und man ging mit dieser knappen Führung in die Pause.

Diese Führung sollte im 2. Durchgang nicht lange Bestand haben. In der 50. Minute war die gesamte Abwehr des FSV im Tiefschlaf und kassierte den 1:1 Ausgleich. Ein hoch in den 16er geschlagener Ball wo 2 Spieler zum Kopfball hingingen. Der Gevelsberger stürzte und alle Mitspieler hörten auf zu spielen und warteten auf den Pfiff des Schiedsrichters. Der sonst gute Schiedsrichter sah bei der Aktion aber kein Foul und Obersprockhövel erzielte das Tor. Nun entwickelte sich ein gutes Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. In regelmäßigen Abständen hatte der FSV die Möglichkeit zur Führung, nutzte sie aber nicht. Mitte der 2. Halbzeit hatte der SCO 10 klasse Minuten, wo Sie ihrerseits mehrere gute Chancen vergaben, oder am Gästetorwart Merlin Braun scheiterten. So blieb es bei dem 1:1 Unentschieden.

Fazit : Ein Leistungsgerechtes Unentschieden mit leichten Vorteilen des FSV. Leider mit vielen Verletzten die mehrere Wochen ausfallen werden. 4 auf Seiten von Gevelsberg und einer auf Seiten von Obersprockhövel. Auf diesem Weg wünsche ich allen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Aufstellung : Merlin Braun – Peter Ignatowicz, Kevin Dietz, Merhudin Demic – Robin Kirchner

( 60. Tommi Dittmann ), Jan Schnerch, Lukas Voß, Daryo Büchner ( 80. Christopher Stähler ), Sven Daskiewicz ( 75. Marvin Franz ), Carsten Feldmann, Andreas Eilenbröker