Nachbericht ü32 Container Wiegand Cup

Am Samstag den 07.01.2023 fand in der Halle West nach 2-jähriger Pause endlich wieder eine Hallen Fussball Auflage des Container Wiegand Cup statt. In diesem Jahr mit der Besonderheit, dass es sich um eine Ü32-Veranstaltung handelte und so war unsere Altherren-Abteilung des FSV Gevelsberg letztlich Ausrichter und Gastgeber für insgesamt 8 Teams und zahlreichen Zuschauern.

Und die wurden zum Einen super unterhalten durch faire und spannende Spiele unten „auf der Platte“ und zum Anderen konnten sich die Fans, Zuschauer und Gastmannschaften von unserem reichhaltigen und kulinarischen Angebot oben im Foyer überzeugen und „zuschlagen“. Denn neben Snacks und Kuchen wurden warme Speisen verkauft, die Martin Wicik und sein Team vom Winterwald Gevelsberg unserer Altherren Abteilung zum ersten Mal für solche eine Art von Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte. Und dies sollte sich im Verlauf des ganzen Tages als absoluter Volltreffer herausstellen.

Sportlich verlief es für unsere Jungs leider nicht ganz so „toll“. Unsere beiden AH-Vertretungen konnten leider beide nach der Vorrunde „wieder die Tasche packen“. Sieger wurde die Altherren Vertretung der TSG Herdecke, die sich im Finale gegen einen kleinen Überraschungs-Finalist, nämlich die Spielkombination SCO/TSG Sprockh., mit 3 zu 0 durchsetzen konnte.

Im Anschluss der Siegerehrung im Foyer wurde hier noch kräftig gefeiert und getanzt, geklönt und auch die allerletzten Getränkereserven zur Freude unserer AH-Abteilung geleert.

Am Ende von mir nochmal ein riesiges Dankeschön an alle Helfer und Beteiligten. Angefangen von der Planung im November über Social-Media-Präsenz, Plakate entwerfen und den Aufbau bis hin zur Bewirtung, Besetzung der Sprecherkabine, Musik-Beschallung und späteren Abbau, stand unsere Altherren-Abteilung fest zusammen, alle halfen sich untereinander und Ihrem ersten Vorsitzenden und war für mich persönlich der absolute Garant dafür, dass das Tunrnier so toll am Ende angekommen ist und verlaufen ist! Daher nochmal von mir: HERZLICHEN DANK! (Basti Thunecke, Abteilungsleiter AH)

___________________
Wir suchen dich! Wir freuen uns über und sind sehr dankbar für alle die sich bei unserem Verein Engagieren wollen (Spieler, Trainer, Sponsoren usw.) 🙏
___________________