Medi Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirksliga
🆚 VfB Westhofen (H)
✅ 👉 2 : 1
Der Medi Kommentar von Maik Schüler:

„Spitzen Teamleistung im Spitzenspiel der Bezirksliga!
Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Mergim Bozhdaraj sind wir in der 27. Spielminute in Führung gegangen. In der 37. Spielminute endete ein wunderschön vorgetragener Angriff von Matthias Schoger zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit kam es zum Anschlusstreffer von Westhofen, vorausgegangen war eine unglückliche Aktion von Daniel Hamann, der beim Abstoss mehr Rasen als Ball traf und der Ball beim lauernden Westhofener Angreifer landete. In der 2. Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir es sehr gut als Team geschafft haben die Führung zu verteidigen. Es war am Ende eine hervorragende Teamleistung von allen auf dem Rasen und auch auf der Bank!
Nun gilt es die freien Ostertage zu nutzen, um Kraft zu sammeln für den Saisonendspurt im Aufstiegskampf.“

Der Spielbericht:

Der VfB Westhofen verlor die Tabellenführung durch eine 1:2-Niederlage gegen den FSV Gevelsberg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte der VfB mit 2:0 gewonnen.

Mergim Bozhdaraj besorgte vor 200 Zuschauern das 1:0 für den FSV. Matthias Schoger versenkte den Ball in der 37. Minute im Netz des VfB Westhofen. Während einige sich bereits im FSV Bistro neu verpflegten, nutzte Domenico Restieri kurz vor der Pause seine Chance und schoss das 1:2 (45.) für Westhofen. Der FSV Gevelsberg nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Obwohl Gevelsberg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der VfB zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

In den letzten fünf Partien rief der FSV konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

In den letzten fünf Begegnungen holte der VfB Westhofen insgesamt nur sechs Zähler.

Die drei Punkte brachten den FSV Gevelsberg in der Tabelle voran. Das Heimteam liegt nun auf Rang zwei. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 14 Siege ein.

Das nächste Spiel des FSV findet am 16.04.2023 bei SG BW Haspe statt.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 TuS Ennepetal 2 (H)
⭕️ 👉 0 : 0
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 SuS Volmarstein 2 (H)
⭕️ 👉 3 : 3
___________________
Wir suchen dich! Die FSV Gevelsberg Jugend freut sich über alle die sich im Jugendbereich engagieren wollen (bsp. Trainer) 🙏
___________________