Medi Kommentar, Spielbericht und Ergebnisse

🏆 Bezirgsliga
🆚 VfB Schwelm (A)
✅ 👉 2 : 4
Der Medi Kommentar von Maik Schüler:

„Am Ende war es ein verdienter Derbysieg, wobei wir es uns selbst schwer gemacht haben. Insbesondere in der Anfangsphase hätten wir bei einer konsequenteren Chancenverwertung noch deutlich höher führen und bereits zur Halbzeit für Ruhe sorgen können. So blieb es bei der verdienten 2:0 Halbzeitführung.
Nach dem Anschlusstreffer für Schwelm Mitte der 2. Halbzeit, haben wir schnell durch Tore von Matthias Schoger und Mergim Bozhdaraj Antworten zum zwischenzeitlichen 4:1 gefunden. Schwelm drückte aber weiter, zwang uns zu Fehlern aber über den neuerlichen zweiten Treffer der Gastgeber zum 4:2 hinaus, wurde es zwar weiterhin gefährlich und blieb spannend, ohne allerdings Zählbares auf den Platz zu bringen. Nächsten Sonntag haben wir dann um 15:00 Uhr den TuS Ennepe zu Gast bei uns im heimischen Stadion Stefansbachtal.“

Der Spielbericht:

Durch ein 4:2 holte sich der FSV Gevelsberg drei Punkte bei VfB Schwelm. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FSV wurde der Favoritenrolle gerecht. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Gevelsberg hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Matthias Schoger mit seinem Treffer für die Führung der Mannschaft von Trainer Lars Möske (4.). Julian Dienemann erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 25 Minuten auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Sascha Odina von VfB nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Tim Ellrich blieb in der Kabine, für ihn kam Gianluca Muzzi. Jose-Miguel Lopez Torres war es dann, der in der 60. Minute nach ein wenig Slapstick das Spielgerät im Tor des FSV Gevelsberg unterbrachte. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Schoger bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (65.). Für das 4:1 des FSV sorgte Mergim Bozhdaraj, der in Minute 68 zur Stelle war. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 69. Minute machte Lopez Torres zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu FSV Gevelsberg war jedoch weiterhin groß. Als Schiedsrichter Jan Niklas Herbrechter die Begegnung schließlich abpfiff, war der VfB Schwelm vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen.

Bei Schwelm präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Trotz der Schlappe behält das Heimteam den siebten Tabellenplatz bei.

Mit dem souveränen Sieg gegen den VfB festigte der FSV Gevelsberg die zweite Tabellenposition. Der FSV knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FSV Gevelsberg zwölf Siege, drei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Seit sechs Begegnungen hat der FSV das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Sonntag empfängt der FSV Gevelsberg den TuS Ennepe, Anstoss ist wie gewohnt um 15 Uhr im Stadion Stefansbachtal.

Die weiteren Ergebnisse:

FSV Gevelsberg 2️⃣
🏆 Kreisliga A
🆚 Rot-Weiß Ennepetal-Rüggeberg (A)
❌ 👉 3 : 1
FSV Gevelsberg 3️⃣
🏆 Kreisliga B
🆚 SG Vatanspor Gev. (A)
⭕️ 👉 3 : 3
___________________
Wir suchen dich! Die FSV Gevelsberg Jugend freut sich über alle die sich im Jugendbereich engagieren wollen (bsp. Trainer) 🙏
___________________